Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Roma Gypsies Hebräer/Israeliten "ehrenhalber"?

Meiner Erfahrung nach nehmen Roma immer die Religion der Bevölkerung an, wo sie grad ihr Zelt aufschlagen.
Und dann ziehen sie weiter und wechseln ihre Religion wieder, je nach dem, wo sie ankommen.

Deswegen kann es schon sein, dass Roma mal Juden waren.
Quasi beim Zwischenstopp, auf dem Weg von Indien nach Europa.

Meiner Erfahrung nach nehmen Roma es nicht so Ernst was ethnische oder religiöse Regeln betrifft.

Gestern war ich Sinan Berisha. Heute bin ich Dragan Popovic. Und morgen bin ich Fritz Rosenberg.

Aber mit der Nummer werden sie bei orthodoxen Rabbinern schwer durchkommen. Die nehmen es sehr ernst, dass ein Jude nur der ist, der eine jüdische Mutter hat.

irgendwie versucht jede Minderheit mit einem Imageproblem sich als Semit /Jude auszugeben? egal ob Kurden, oder jetzt die Romas /Sintis....

warum auf den Erfolg anderer aufbauen?

Ich glaube diese verbindung kommt nur durch das leiden der Roma und Juden in der Shoah.....

Ich hab in den letzten Tagen einen Roma-Youtuber gefunden der gerade immer größer wird und die Verbindung der Roma zum Hinduismus und Indien zeigt und auch viel über die Romakultur erklärt so dass auch dumme Amis es kapieren. Finde er präsentiert die schönheit der Kultur sehr gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich weiß nicht was die Roma genau sind aber die machen viel zu viel shit. Was in Madrid, Barcelona und ganz Italien momentan abgeht..😨Die klauen überall , die haben Klans gebildet und sind in Gruppen unterwegs. Überwiegend aus Rumänien. Irgendwie ist leichter als Taschendieb beschäftigt zu sein… Atenzzione, pickpockets! 😵‍💫

Zurück
Oben