Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Spanier , latinos ?

Stresi

Gostivari
Ich hatte bischen streit um das thema weil sie aus süd amerika (Lateinamerika) herkommt und sie und ihre kollegas meinten das es keine latinos sind aber ich wieder eine kollegin fragte die ebenfalls latino ist und sie meinte das spanier auch latinos sind
 
als latina sollten 3kg koks in ihren darm passen sonst ist spanierin.
 
Mit Latinos werden Bewohner des amerikanischen Doppelkontinenten gemeint, welche aus dem Lateinisch entsprungene Sprachen sprechen: Spanisch und Portugiesisch. Also sind Latinos/as nur die, welche aus Süd, Mittel )oder gar Nord)amerika kommen und als Muttersprache Spanisch oder Portugiesisch sprechen. Spanier sind keine Latinos/as, da sie Europäer sind. Sonst kann man auch Franzosen, Rumänen oder Italiener als Latinos/as bezeichnen, da sie auch aus dem Latein entsprungene Sprachen sprechen, was aber nicht der Fall ist.
 
Ich denke auch, dass mit Latinos vor allem die Lateinamerikaner gemeint sind. Theoretisch könnte man auch die Spanier, Portugiesen, Italiener, Franzosen und Rumänen Latinos nennen ohne eine Flaschaussage zu tätigen, aber dies ist nicht üblich. Und ein Spanier würde es wohl meist als Beleidigung auffassen, wenn man ihn "Latino" nennt, weil er sich eben als "was Besseres" fühlt. :)

Heraclius
 
Ich hatte bischen streit um das thema weil sie aus süd amerika (Lateinamerika) herkommt und sie und ihre kollegas meinten das es keine latinos sind aber ich wieder eine kollegin fragte die ebenfalls latino ist und sie meinte das spanier auch latinos sind

eigentlich nicht früher waren nur die romanischsprachigen südamerikaner latinos
heute hat sich das etwas geändert und spanier zumindest die in den usa ausgewanderten
werden oft auch als latinos bezeichnet
selbst italiener versuchen heute schon der welt weißzumachen dass sie latinos sind
als nächstes werden die rumänen kommen und behaupten sie seien auch welche
 
Mit Latinos werden Bewohner des amerikanischen Doppelkontinenten gemeint, welche aus dem Lateinisch entsprungene Sprachen sprechen: Spanisch und Portugiesisch. Also sind Latinos/as nur die, welche aus Süd, Mittel )oder gar Nord)amerika kommen und als Muttersprache Spanisch oder Portugiesisch sprechen. Spanier sind keine Latinos/as, da sie Europäer sind. Sonst kann man auch Franzosen, Rumänen oder Italiener als Latinos/as bezeichnen, da sie auch aus dem Latein entsprungene Sprachen sprechen, was aber nicht der Fall ist.

was ist mit den franzosen aus nordamerika/quebec, sind die franzacken jetzt auch latinos.... latinische sprache und aus amerika....
 
Zurück
Oben