sind verschiedene Religionen ein Grund zum Hassen?
Ja.
Zwar will es niemand zugeben und alle leben eine hinterfotzige
"Ich hab nichts gegen andere Religionen"-Moral, aber wenn es hart auf hart kommt, sind die anderen Schuld an allem.
Es liegt wohl in der Natur des dummen Menschen sich einer Gruppe anzuschließen und andere Gruppen scheisse zu finden.
Diese Menschen denken auch, dass wenn die ganze Welt ihrer Religion angehören würde, die Welt ein besserer Ort wäre.
Nur ist das völlig falsch. Es liegt in der Natur des Menschen sich abzuspalten. Jede Religion zerfällt irgendwann. Selbst der Islam wird in Zukunft immer weiter auseinander fallen.
Das ist ein natürlicher Prozess. Absolut nichts hält ewig. Auch Religionen nicht. Ob es 500 oder 1.000 oder 10.000 Jahre dauert, absolut jede Religion fällt auseinander und verschwindet irgendwann und wird durch neue Religionen ersetzt.
Die Maya hielten sich über 3000 Jahre lang bis sie von den Christen ausgelöscht wurden.
Die Zoroastrier hielten sich ca 1000 Jahre ehe sie von den Moslems ausgelöscht wurden.
Usw.
Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Bloß die Leute kapieren es nicht. Jeder denkt, er gehöre zur wahren Religion und alles andere ist falsch. So ein blödsinn. Irgendwann kommt eine neue Religion und dann ist das die wahre Religion. Und nach ihr kommt eine noch neuere wahre Religion. Und so weiter.
Dem Christentum gebe ich noch 200 Jahre, ehe nur noch eine Minderheit übrig bleibt.
Dem Islam gebe ich 900 Jahre, dann wird auch er durch etwas neues ersetzt. Wahrscheinlich wieder eine Religion aus dem arabischen Raum. Die Araber glauben ohnehin nur an das, was sie selber erfinden.