Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal...Fifa..Uefa....DFB

Metkovic

Gesperrt
Ein neuer Wettskandal schreckt die feinen unbescholtenen Herren auf





Die Ermittler haben aber den Verdacht, dass auch eine Partie in Deutschland manipuliert worden sein könnte. Dabei soll es sich um das Freundschaftsspiel SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul am 14. Juli 2009 handeln. Der türkische Erstligist, der von Christoph Daum trainiert wird, hatte das Spiel 5:0 (1:0) gewonnen. Aus den Unterlagen der Ermittler ergibt sich der Verdacht, "bislang unbekannte Spieler des SSV Ulm sollen für ihre Bereitschaft zu verlieren" einen niedrigen fünfstelligen Betrag insgesamt erhalten haben. Es handelt sich dabei nur um einen Anfangsverdacht.
:mrgreen:

Fußball: Wettbetrug - Neuer Wettskandal mit alten Bekannten - Sport - sueddeutsche.de



Was wohl die Herren in Zurich und Frankfurt dazu sagen ......wo nur der Sportsgeist zählt und Geld nicht wichtig ist....
 
Hoyzer-Wettpate Milan Sapina festgenommen: Neuer Wett-Skandal im Fußball?

Wird der Fußball von einem neuen Wett-Skandal erschüttert?
In Deutschland und dem Ausland kam es am Donnerstag zu Durchsuchungen und Festnahmen. Dabei wurden auch die Hoyzer-Wettpaten Ante und Milan Sapina festgenommen.
Aktuell




Die beiden kroatischen Brüder sorgten 2005 für den bisher größten Wett-Skandal im deutschen Fußball um den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hoyzer. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft erneut gegen das Brüderpaar. Insgesamt soll es 100 Tatverdächtige geben.


Laut der Uefa sind mindestens neun Länder betroffen. Auch Deutschland!

Daneben werden unter anderem Ligaspiele in den Top-Ligen von Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Ungarn, Slowenien, der Schweiz und der Türkei untersucht.


Wett-Skandal in der Bundesliga?
DFB-Mediendirektor Harald Stenger: „Die Uefa- und DFB-Frühwarnsysteme für die Überwachung des Wettmarktes haben keinerlei Erkenntnisse über Spielmanipulationen in Deutschland geliefert.“


Ausschließen kann Stenger einen Betrug in Deutschland aber nicht: „Zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum können wir keinen Kommentar abgeben, da uns die Ermittlungsergebnisse bisher nicht bekannt sind.“


Laut der „Süddeutschen Zeitung“ bestehe der Verdacht, das Freundschaftsspiel SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul (14. Juli 2009) könne manipuliert gewesen sein. Daum-Klub Fenerbahce siegte damals 5:0. „Bislang unbekannte Spieler des SSV Ulm sollen für ihre Bereitschaft zu verlieren" einen niedrigen fünfstelligen Betrag erhalten haben, heißt es in den Ermittlungsunterlagen.












Im neuen Wett-Skandal geht um gewerbsmäßige Wettbetrügereien. Die Verdächtigen sollen Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle aus hochrangigen europäischen Ligen bestochen haben, um Fußball-Spiele zu manipulieren, heißt es in einer Erklärung der Staatsanwaltschaft Bochum. Neben Deutschland sind laut Uefa auch Österreich, Belgien, Bosnien, Kroatien, Ungarn, Slowenien, Schweiz und die Türkei von den Manipulationen betroffen.



Nach Informationen der Berliner Morgenpost sollen die Beschuldigten im großen Stil Fußballspiele in der ersten Liga der Türkei manipuliert haben. Gewettet wurde dabei in Deutschland – mit zum Teil sehr hohen Beträgen. Auch namhafte türkische Nationalspieler sollen involviert sein. Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt seit 2009.


Anfang 2005 gab es den bisher größten Wett-Skandal im deutschen Fußball!

Der damalige Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hoyzer gestand später, 67 000 Euro für die Manipulation von Spielen erhalten zu haben. Wegen Beihilfe zum Betrug wurde er im November des gleichen Jahres vom Landgericht Berlin zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten ohne Bewährung verurteilt.



Zudem wurde er vom DFB lebenslang gesperrt. Hoyzer trat seine Haftstrafe im Mai 2007 an und kam 14 Monaten später wegen guter Führung wieder frei. Doch Hoyzer selbst war dabei der mäßig bezahlte Handlanger. Das große Geld machten Hoyzers Wettpaten, die kroatischen Brüder Ante und Milan Sapina.


Jetzt droht dem Fußball ein neuer Wett-Skandal...
 
mir kam dieses ergebnis eh schon verdächtig vor.....
jeder normaldenkende mensch hätte in dem fall auf ulm getippt (allein schon wegen dem heimvorteil)...

und dann gewinnt die türkei völlig unerwartet mit 5:0... gut dass jetzt ermittlungen aufgenommen werden....
 
lächerlich, als ob Ulm auch nuir den Hauch einer Chance gegen Fenerbahce Istanbul hätte ob mit oder ohne Schiebung das ist so als wenn Malta gegen Italien oder Spanien gewinnen würde
 
mir kam dieses ergebnis eh schon verdächtig vor.....
jeder normaldenkende mensch hätte in dem fall auf ulm getippt (allein schon wegen dem heimvorteil)...

und dann gewinnt die türkei völlig unerwartet mit 5:0... gut dass jetzt ermittlungen aufgenommen werden....


Was erzählst du den da???:D
Hast du überhaupt ein Plan von Fußball!??;)
Willst du also echt sagen, das Ulm besser ist als Fener?!!???:D
Und auserdem glaub ich nicht das, das Piel verkauft wurde, denn ein 5:0 gegen Ulm ist machbar, wenn nicht ein muss!!!
 
Was erzählst du den da???:D
Hast du überhaupt ein Plan von Fußball!??;)
Willst du also echt sagen, das Ulm besser ist als Fener?!!???:D
Und auserdem glaub ich nicht das, das Piel verkauft wurde, denn ein 5:0 gegen Ulm ist machbar, wenn nicht ein muss!!!


Och nö Keule dat war ironisch min Bub :-)
 
Alles nur Schlagzeilenhascherie!

Kann mich nicht erinnenr wann es mal Sportveranstalltungen gab wo nicht irgendwas gedreht wurde! Den Boxsport ohne krumme Dinger kann man sich doch gar nicht vorstellen :)

Es wird eben nur nicht jeder Scheiss öffentlich gemacht
 
Zurück
Oben