Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje/Shkup/Üslüp: paralajmërime për protesta

Das wäre dann die Übersetzung. Insh'allah ist arabisch.

Viele Diaspora Albaner reden im Dialekt und verwenden deswegen auch viele Fremdwörter. Da wir ja, wie vor kurzem in einem extra Thread besprochen haben, uns gegenseitig helfen wollen die Muttersprache zu lernen und mich anbot da mit zumachen, habe ich ihm nur das richtige Wort dafür gezeigt, denn "Inshallah" existiert in der albanischen Schriftsprache nicht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Viele Diaspora Albaner reden im Dialekt und verwenden deswegen auch viele Fremdwörter. Da wir ja, wie vor kurzem in einem extra Thread besprochen haben, uns gegenseitig helfen wollen die Muttersprache zu lernen und mich anbot da mit zumachen, habe ich ihm nur das richtige Wort dafür gezeigt, denn "Inshallah" existiert in der albanischen Schriftsprache nicht.

Das ist mir bewusst. Du musst mir hier jetzt keine Lernstunde geben. Ich habe ihn bewusst darauf angeschrieben, weil er letztens anti-islamische Kommentare gepostet hat.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Anhänge

Wenn sie also dazu aufrufen, nach dem Freitagsgebet protestieren zu gehen, muss das eine mit dem anderen zusammenhängen? Toll wie du mal wieder versuchst sinnlose Propaganda zu verbreiten.

Du hast sie ja nicht mehr alle, die IZM hat dazu aufgerufen die Moscheen nicht als Sammelbecken zu verwenden, nichts weiter. Was soll daran sinnlose Propaganda sein? Mir ist es im Endeffekt scheißegal wo sie sich versammeln.

Kannst du uns mal diesen Clip hier vorführen, den würde ich und vermutlich die anderen User auch zu gerne sehen?

Da gab es ein eigenes Thema dazu, dort kannst du alles finden. Fotos, Film, Meinungen, etc...

Mein Satzzeichen sollte eine Antwort von Blackjack anregen, so viel Verstand solltest du haben.

...

Kannst du auch mal konkret auf Äußerungen von Usern eingehen, wenn du schon mal antwortest, anstatt alles als Schwachsinn abzustempeln. Dieses Abstempeln lässt mich nämlich glauben, dass du keine Argumente dagegen hast. Also gebe dir ein wenig mehr Mühe.

Was soll man in so einem Beitrag schon darauf eingehen?
Ich zitier mal einen davon, und du sagst mir dann wie ich hätte Antworten sollen
Nein eben nicht für die Mazedonische Polizei sind nur albanische proteste schlimm und brutal aber wenn frauen und Kinder von Mazedonischen Hooligans verprügelt werden ist das nur ne friedliche Demo

Wenn man von Clips spricht, die auch iwo aufgeführt sind oder ausgestrahlt worden sein sollen, dann poste sie bitte hier, denn wir wissen nicht, wo von du genau sprichst, also kläre uns auf, anstatt wieder alles argumentationslos mit "Schwachsinn" zu unterdrücken.

Die ganzen Clips kannst du in den entsprechenden Themen finden. Tu nicht so als wärst du hier neu im Forum und wüsstest nicht das albanische User wegen jeden Furz ein Thema eröffnen :facepalm:

In der Tat :facepalm:
Erst spricht er von morgen, dann heute und dann noch in Mehrzahl.

Pozdrav

Schau wie sie ihre Gesichter verhüllen müssen, aus Angst vermutlich am nächsten Tag festgenommen zu werden (und ihre FB-Profile gesperrt werden :lol:). Ein Witzstaat ist das, ich kann Mazedonien wirklich nicht ernst nehmen. Einfach nur ein Witz.

Schau wie sie ihre Gesichter verhüllen müssen, aus Angst vermutlich am nächsten Tag festgenommen zu werden (und ihre FB-Profile gesperrt werden :lol:). Ein Witzstaat ist das, ich kann Mazedonien wirklich nicht ernst nehmen. Einfach nur ein Witz.

Na wie gut das die Mehrzahl auf dem Foto gar nicht vermummt sind :lol:

Du hast sie ja nicht mehr alle, die IZM hat dazu aufgerufen die Moscheen nicht als Sammelbecken zu verwenden, nichts weiter. Was soll daran sinnlose Propaganda sein? Mir ist es im Endeffekt scheißegal wo sie sich versammeln.

Und wurden nun die Moschee als Sammelbecken benutzt?

Da gab es ein eigenes Thema dazu, dort kannst du alles finden. Fotos, Film, Meinungen, etc...

Ich weiß wirklich nicht von welchem Thema du sprichst, ausserdem gehen da Filme und Fotos auf Grund der elenlangen Diskussionen unter, sodass es schwer ist, etwas zu finden. Also poste Fotos und Videos in den entsprechenden Threads, wenn du dich dazu äußerst.

Was soll man in so einem Beitrag schon darauf eingehen?
Ich zitier mal einen davon, und du sagst mir dann wie ich hätte Antworten sollen

Wenn du zu den entsprächenden Beiträgen nichts sachliches zu erwidern hast, muss du uns auch nicht ständig mit "Schwachsinn" auf die Nerven gehen.

Die ganzen Clips kannst du in den entsprechenden Themen finden. Tu nicht so als wärst du hier neu im Forum und wüsstest nicht das albanische User wegen jeden Furz ein Thema eröffnen :facepalm:

Pozdrav

Siehe oben

Mazedonien: Proteste gegen Regierung

Ein starkes Polizeiaufgebot hat heute eine Gruppe von einigen hundert jungen Albaner daran gehindert, zum Regierungsgebäude im Stadtzentrum der mazedonischen Hauptstadt Skopje vorzudringen. Junge Albaner wollten wie zuvor angekündigt gegen die „antialbanische Politik“ der mazedonischen Behörden protestieren.
Der Protestmarsch hatte nach dem Freitagsgebet in der führenden städtischen Moschee im Stadtviertel Cair begonnen. Anlass lieferten eigentlich die Proteste slawischer Mazedonier vom Samstag. Sie hatten damals gegen die Bestellung eines ehemaligen albanischen Rebellenkommandanten zum Verteidigungsminister protestiert.
Der Protest verlief laut der Presseagentur Makfax relativ ruhig. Protestierende waren mit albanischen Staatsflaggen ausgerüstet. Sie riefen den Namen der früheren kosovo-albanischen Rebellengruppe UCK aus. Auch „Allahu akbar“-Rufe (Gott ist groß) waren zu hören. Die Proteste wurden über Facebook organisiert und waren bei den Behörden nicht angemeldet.

http://orf.at/stories/2170592/

Video: http://puls24.mk/makedonija/vesti/video-protestantite-blokirani-i-razbieni

Zurück
Oben