Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawische Herkunft der Deutschen

Sorben? Die Italiener haben es von den Tuerken. Ob die Tuerken es erfunden haben oder die Perser, darueber streiten sich beide Seiten schon oefters mal. :)
Absolut nicht. SorBet ist eine Gemeinschaftserfindung von Serben (Sor) und Albanern (Bet). Wäre es anders könnte man es hier nachlesen :mrgreen:
 
Absolut nicht. SorBet ist eine Gemeinschaftserfindung von Serben (Sor) und Albanern (Bet). Wäre es anders könnte man es hier nachlesen :mrgreen:
ich wollts gerade sagen aber du bist mir einfach zuvorgekommen. Allein wenn man das Sorbet auf der Zunge zergehen lässt stellt man fest...es kommt ursprünglich aus der Richtung die du beschrieben hast. No Fake News!
 
Leute, ich bin durch die "ostdeutsche" Gegend gereist, mit dem LKW, mit dem Auto, mit dem Fahrrad...ich bin durch jedes Dorf...ich bin überall rumgekommen....überall slawische Namen , slawische Ortsnamen... zwinker zwinker.... ihr wisst bescheid!
Ziemlich dasselbe^^ LKW nicht aber v.a. Fahrradtouren:)
 
klar gibt es slawichen einfluss in ostdeutschland
slawen waren ja 40 jahre besatzungsmacht in ost deutschland
fremdsprache in den schulen war russisch

u
s
w
 
Die elbslawen siedelten paar hundert jahre im frühmittelalter im heutigen ostdeutschland, wurden dann von franken assimiliert und aufgelöst. Eine Ableitung von damlas auf heute zu machen, ist nicht sehr sinnvoll.
 
klar gibt es slawichen einfluss in ostdeutschland
slawen waren ja 40 jahre besatzungsmacht in ost deutschland
fremdsprache in den schulen war russisch

u
s
w
Indie. Was ist den offensichtlich dein Problem? Fahr mal wirklich durch Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Orte wie Kummerow, Prerow, Grabow.... Das ist nichts von den bösen Russen aufgezwungen.

Und wenn ich das mal so sagen darf: Von Gastfreundschaft her usw. haben die Ossis tatsächlich ganz offenbar "östliche Elemente". Ich meine das Ernst, ist mein Eindruck. Gibt Schlimmeres, sag ich mal:cool:
 
Zurück
Oben