Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawistik studieren?

Hab mal bei den Beratern nachgefragt......ist nicht gerade eine große Auswahl an Berufen!!!!! Die meisten an den Unis ;) ................... ich würde da lieber die serbscihe Sprache studieren was sowieso in berlin glaub an der FU angeboten wird!

Lohnenswert in welcher Hinsicht? Wenn du es als "Hobby" ansiehst, nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen hast und deinen Horizont erweitern willst ist es sicher lohnenswert. :D
Aber ich glaube kaum, dass man mit einem Slavistik-Studium groß beruflich durchstarten kann. Welche Beschäftigungsmöglichkeiten ergeben sich denn für Leute mit solch einem Abschluß?

lady_croft schrieb:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Ist solch ein Slawistikstudium überhaupt lohnenswert? :?

Man kann es gut mit Wirtschaft vernbinden!In London gab es einen Studiengang der hieß;East European Studies and Business Management,der war sehr "hoch im Kurs"!

In wie fern man diesen Studiengang mit dem in London vergleichen kann weiß ich nicht genau,aber ich schätze man kann was daraus machen! :wink:

Da Milady aber so sehr die Karriere und den finaziellen Aspekt vor Augen zu haben scheinen... Mach Slawistik halt als Nebenfach und studier ansonsten etwas, mit dem man bessere Chancen hat, Karriere zu machen.

meine beste freundin studiert slawistik...
das ist voll easy und du kannst am ende einige sachen machen...
aber du musst auch viele sprachen besetzen....sie hat serbo-kroatisch---russisch...polnisch...latain oder so ...moram je pitati :D

sie geht danach zum konzulat dicke kohle machen 8O 8)

ali ko njoj zna , gde ce ona :D

Zurück
Oben