Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Smart TV - welches System für gratis Balkan Sender?

Zvicrrani

Balkaner
Hallo
Suche einen neuen Fernseher und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Grösse/Qualität etc. interessiert mich momentan garnicht, mich interessiert mehr das Betriebssystem, gibt es eins mit dem man gut gratis Balkan Sender sehen kann? Netflix etc. kann man eh überall installieren.

Es gibt da zum Beispiel diese gratis App "RTSH Tani" für einige Albanische Sender, für Android Smartphones und iOs, könnte man das auch auf einem Smart TV installieren welches mit Android läuft?
Oder was kennt ihr für Möglichkeiten Balkan TV zu schauen, gartis, auf dem Smart TV.

Zuerst dachte ich, ich kaufe wieder Samsung, aber die laufen seit paar Jahren mit diesem neuen OS Tizen, da frage ich mich hat es viele Apps die man installieren kann und ist es benutzerfreundlich? Oder soll man besser auf Philipps wechseln welches mit Android läuft oder LG mit WebOs oder was ganz anderes? Was sind eure Erfahrungen?

Und zusätzlich interessiert mich der Internet Browser, der sollte möglichst gut sein. Bei meinem 8 Jährigen TV kann man den in die Tonne schmeissen, total kompliziert und zu nichts zu gebrauchen, wenn man mal etwas von Kinox oder so stremen will bekommt man Krebs.

Zusammengefasst: Möglichst viele Apps + Balkan Apps, stabiles Betriebssystem mit vielen Möglichkeiten, guter Internet Browser für steamen etc.

Danke!

Sony TV mit Android oder LG mit OS 4.0.

Samsung ist müll weil sie alles gesperrt haben.

Weisst du ob man bei Sony Fernsehern alle Android apps installieren kann die man auch auf dem Handy hat? Mehr oder weniger? Z.b. RTSH Tani, IPTV Shqip etc. Oder müssen die speziell fürs Fernsehen entwickelt sein?
Bei LG finde ich im Internet leider kein App Store um mal zu schauen was für Balkan Apps es gibt.

Weisst du ob man bei Sony Fernsehern alle Android apps installieren kann die man auch auf dem Handy hat? Mehr oder weniger? Z.b. RTSH Tani, IPTV Shqip etc. Oder müssen die speziell fürs Fernsehen entwickelt sein?
Bei LG finde ich im Internet leider kein App Store um mal zu schauen was für Balkan Apps es gibt.

Schau doch mal in den App Stores nach, hier ist einer von LG:
https://us.lgappstv.com/appspc/store/product/retrieveProductList.lge?dummy=all
Aber wenn der Fernseher nicht über Android verfügt wird es nicht funktionieren.
Da musst du dir wahrscheinlich mit einem Android Media Player aushelfen.
Und nicht vergessen darauf zu achten, dass die Apps die du brauchst kompatibel mit der Android-Version sind.

Mehr oder weniger alle Apps. Musst ja auch nicht immer ein neuer TV sein, es kann ja ein 20 Euro Amazon Fire Stick sein. Läuft auch auf Android Basis und di kannst die Apps auch installieren. Ganz einfach plus kannst du mit Vavoo Millonen Filme oder Serien anschauen. Ist Kinderleicht.

Genau du siehst dir diesen Dreck an? Dachte, du willst mit dem Balkan-Zeugs nichts zu tun haben? Wobei ich mir auch lieber Netflix und Chill reinziehe:lol:

Genau du siehst dir diesen Dreck an? Dachte, du willst mit dem Balkan-Zeugs nichts zu tun haben? Wobei ich mir auch lieber Netflix und Chill reinziehe:lol:
Wen meinst du? Falls mich, das Balkan-Zeugs ist für meine Eltern, die gucken gerne Albo-TV, hatten ne Zeit lang so ein IPTV Kasten mit monats-abo aber hat nicht so zufriedenstellend funktioniert. Ich selber schaue nur Netflix und ab und zu ein Film streamen von kinox.to den es nicht auf Netflix gibt.

Nen Fernseher nach so einem Kriterium auszuwählen:facepalm:

Welche Kriterien scheinen dir den angemessener?
Für mich ist es wichtiger wenn das System viele Möglichkeiten/Freiheiten bietet, von mir aus auch auf Kosten von Geschwindigkeit/Stabilität. Deswegen ziehe ich Android Smartphones auch iPhones vor, hast viel mehr Personalisierungsmöglichkeiten, und kannst dir auch verschiedene Apps aus dem Internet installieren (gibt gute Apps und gibt DrecksApps), kannst auch Apps klauen die sonst kosten etc. und bist nicht an ein Store gebunden. Deswegen ziehe ich nun auch Android TV vor.
Und die Top Hersteller geben sich nicht viel was die Qualität angeht. Dann hat Samsung halt ein 10% besseres Bild als ein Philips, oder ein LG ist 200 Franken billiger als ein ähnliches Modell von Sony, aber mir sind 3 Mio apps und ein guter Browser wichtiger als ein wunderschönes Bild.

Mehr oder weniger alle Apps. Musst ja auch nicht immer ein neuer TV sein, es kann ja ein 20 Euro Amazon Fire Stick sein. Läuft auch auf Android Basis und di kannst die Apps auch installieren. Ganz einfach plus kannst du mit Vavoo Millonen Filme oder Serien anschauen. Ist Kinderleicht.

Dieser Amazon Fire Stick scheint interessant zu sein hab mich noch nie damit befasst. Ich glaube ich bestell mir mal so eins, ist ja garnicht teuer, und probier paar Wochen rum noch mit meinem alten Fernseher was der kann. Falls der gut funktioniert könnte ich mir ja sogar neuen Samsung TV (die Marke gefällt mir einfach) kaufen ohne auf Android zu verzichten. Danke dir!

Zurück
Oben