Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Smederevo in Serbien(auch eine wichtige historische Stadt)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Smederevo ist die mit seinen 115000 Einwohner die 8 grösste Stadt von Serbien/Montenegro und liegt ca. 60km süd-östlich von Beograd.
Die Donau fließt durch Smederevo.

Smederevo ist auch historisch eine wichtige Stadt für Serbien.Denn dort fand im 15 jahrhundert eine zweite Schlacht der Serben gegen die Osmanen statt wo Serbien endgültig für paar hundert Jahre von der Karte verschwand.Nur ist die Schlacht bei Smederevo für die Serben historisch nicht so wichtig wie die berühmte Schlacht auf dem Kosovo Polje ende 14 jahrhunder(1389).

Stadtwappen von Smederevo:
grb.GIF

Bilder von Smederevo:

smeder.jpg

smederevo.jpg

grad1.jpg

panorama1.jpg

Smed.JPG

panorama.jpg

DIE ALTE BURG/FESTUNG NOCH VON DER TÜRKENZEIT
121Golubac.jpg

08Smederevo_-_tvrdjava.jpg

smed2.jpg
(Kirche)
smederevo.jpg

smederevo_200_159.jpg

crkva.jpg

DUSANphoto.jpg

FUSSBALLSTADION VON SMEDEREVO
smederevo_zelezare.jpg

800_smederevo_dragoljub_zamurovic.jpg

@Dejan
Wieviele Einwohner hat die Region?

EDIT:
Wo befindet sich die Stadt?

EDIT2:
Gibt es in Serbien & Montenegro Verwaltungsgebiete / Prefekturen?

Macedonian schrieb:
@Dejan
Wieviele Einwohner hat die Region?

EDIT:
Wo befindet sich die Stadt?

EDIT2:
Gibt es in Serbien & Montenegro Verwaltungsgebiete / Prefekturen?

Steht alles da brate,die Stadt hat ca. 115000 Einwohner,8 grösste Stadt von SCG und liegt ca. 60km süd-östliche von Belgrad.

Maradona schrieb:
Vera schrieb:
Achhh schön da bekomm ich Heimweh!!!! :cry:

Wens interessiert:

www.smederevo.co.yu

Vera fährst du oft nach Smederevo :?: Ich war da noch nie,würd mir aber gerne mal diese alte Burg und das Feld angucken wo die Schlacht statt fand.

Fahr jetzt im April wieder hin. Smederevo muss man sich echt anschauen. Die tvrdjava is ur schön siehe mein Avatar. Wenn du dort bist empfehle ich dir die Konditorei Mimoza is die beste in der ganzen Stadt! Ausserdem kannst du dort lecker Karadjordjevu sniclu essen. Ach ich denke immer nur ans Futter.

Vera schrieb:
Maradona schrieb:
Vera schrieb:

Wens interessiert:

www.smederevo.co.yu

Vera fährst du oft nach Smederevo :?: Ich war da noch nie,würd mir aber gerne mal diese alte Burg und das Feld angucken wo die Schlacht statt fand.

Fahr jetzt im April wieder hin. Smederevo muss man sich echt anschauen. Die tvrdjava is ur schön siehe mein Avatar. Wenn du dort bist empfehle ich dir die Konditorei Mimoza is die beste in der ganzen Stadt! Ausserdem kannst du dort lecker Karadjordjevu sniclu essen. Ach ich denke immer nur ans Futter.

Hahaha,Karadjordjeva snicla uffff stole vole. Ich krieg Heimweh!

ps: Ja diese Burg werd ich mir angucken,zudem die Stadt gar net so klein ist und es bestimmt paar ausgeh Möglichkeiten gibt.
Ich geh eventuel zu Ostern runter,ist aber noch net sicher. Ich liebe es dirch Serbien zu reisen und mir unsere Städte,Kirchen und historischen Schaukplätze anzugucken.

War letztes Jahr erst in Kosovo,2004 im Sandzak(Novi Pazar).

Maradona schrieb:
Vera schrieb:
Maradona schrieb:
Vera schrieb:

Wens interessiert:

www.smederevo.co.yu

Hahaha,Karadjordjeva snicla uffff stole vole. Ich krieg Heimweh!

ps: Ja diese Burg werd ich mir angucken,zudem die Stadt gar net so klein ist und es bestimmt paar ausgeh Möglichkeiten gibt.
Ich geh eventuel zu Ostern runter,ist aber noch net sicher. Ich liebe es dirch Serbien zu reisen und mir unsere Städte,Kirchen und historischen Schaukplätze anzugucken.

War letztes Jahr erst in Kosovo,2004 im Sandzak(Novi Pazar).

Nightlife in Smederevo isss wwwwwaaaaaaaaaahhhhhhhhhhnnnnnnnsssssssssssinnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!

Maradona schrieb:
Vera schrieb:
Nightlife in Smederevo isss wwwwwaaaaaaaaaahhhhhhhhhhnnnnnnnsssssssssssinnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!

Nightlife,ist gut zu merken. nasa ili strana muzika?

Pa ja es kommt darauf an Smederevcani hören gerne Techno oder Hip Hop. Da gibts aber eigene Clubs! Sonst is es veselo narodnjake sve do jutra! Naja aber gut ich glaube es gibt keine Stadt in Serbien wo cajke nicht gehört werden, oder? Wart ich schau mal ob ich im Internet etwas von dem einen splav in Smederevo finden kann.

Zurück
Oben