Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So wird in der Zukunft überholt

:facepalm:

glaube nicht.... es gibt sicher bessere Lösungen....

Kreative Werbeaktion von Samsung, mehr aber nicht.

Das Problem bei Überholungen ist doch dass die Fahrer entweder:
1. die Distanz falsch einschätzen und zu langsam fahren, (oder das Gegenfahrzeug viel zu schnell unterwegs ist)
2. dort überholen wo man die Fahrzeuge nicht sieht (Kurven, Hügel etc.)
(Dann gibts noch Helden die probieren in jeder Situation zu überholen egal wie nah das andere Fahrzeug ist und egal ob Sicherheitslinie, oder gucken noch nicht einmal ob da was ist sondern überholen einfach mal auf gut Glück,
aber die kann sowieso nichts retten deswegen lassen wir die aus.)

Und so ein Fernseher nützt bei beidem nichts, weder kann man die Distanz besser einschätzen oder einschätzen wie schnell das andere Auto ist, noch hilft der Fernseher um die Kurve zu sehen.
Das Video versucht zu vermitteln dass man nach links schwenken muss um zu schauen ob man überholen kann, und dass dadurch es zu einem Unfall kommen kann, aber zu einem Unfall beim Umschwenken kommt es selten bis nie, sondern zu 99% während dem Überholen.
Dazu kommt noch dass der Fernseher vielleicht eher ablenkt, wenn man sich zum Beispiel zu sehr darauf konzentriert, oder bringt einem dazu auf Gegenden zu überholen wo man garnicht sollte, und plötzlich kommt ein Passant von der Seite.
Dann noch etliche technische Fehler, alles von Verzögerung bis zu Standbild ist möglich, was ziemlich gefährlich werden könnte, auf gerader Strasse wirft man nur einen Blick drauf und merkt nicht dass es ein Standbild ist.
Und bei Sonnenschein blendet es sowieso und man sieht nix.
Dann sind die Fernseher noch sehr anfällig für Störungen und kaum einer würde die ersetzen.
Und Argentinien als Beispiel zu nehmen für sowas ist eher lustig, die Lage dort ist schlimmer als in den Balkanländern, da werden die Fernseher bei der ersten
Gelegenheit geklaut. In vielen Ländern klaut man sogar die kleinen Fernseher vorne am Cockpit, da überleben so grosse Bildschirme nicht lange, man muss ja noch nicht mal ins Auto einbrechen dafür.

Gibt noch 100 Kleinigkeiten die man aufzählen könnte. Ist wieder so eine Werbeaktion, die wieder die Internetgemeinde an Wunder glauben lässt, ich kann dem aber nur ein müdes Lächeln abgewinnen, wird so nie kommen.
Lieber Apfelsaft, kritisches Denken fehlt dir noch zur Reife.

Das wird aufjedenfall viele Menschenleben retten.
Wirklich eine coole Sache.

https://m.youtube.com/watch?v=ZetSRWchM4w

Eine relativ einfache aber trotzdem geniale Erfindung wie ich finde.
Speziell bei Langen Lastern mit der Kennzeichnung "Long Vehicle" macht das ganze einen Sinn, auch wenn es den Fahrer ein wenig zum Überholen animiert.Besser mit als ohne, eine kluge Erfindung wie ich finde.Das man nicht früher auf so etwas gekommen ist.

Wie dem auch sei, ich persönlich sehe einen Nutzen darin.Wird natürlich nicht billig das ganze, sprich bis der ganze Spaß "in Serie geht" wird wohl noch eine weile vergehen müssen.Die Speditionsunternehmen sind sowieso bekannt dafür, dass sie an jedem Ende versuchen kosten einzusparen.Aufgrundessen wird diese Technik wohl in absehbarer Zeit nicht zum Einsatz kommen.

Eine relativ einfache aber trotzdem geniale Erfindung wie ich finde.
Speziell bei Langen Lastern mit der Kennzeichnung "Long Vehicle" macht das ganze einen Sinn, auch wenn es den Fahrer ein wenig zum Überholen animiert.Besser mit als ohne, eine kluge Erfindung wie ich finde.Das man nicht früher auf so etwas gekommen ist.

Wie dem auch sei, ich persönlich sehe einen Nutzen darin.Wird natürlich nicht billig das ganze, sprich bis der ganze Spaß "in Serie geht" wird wohl noch eine weile vergehen müssen.Die Speditionsunternehmen sind sowieso bekannt dafür, dass sie an jedem Ende versuchen kosten einzusparen.Aufgrundessen wird diese Technik wohl in absehbarer Zeit nicht zum Einsatz kommen.

Ich respektiere deine Meinung, und die finanziellen Kosten sind natürlich ein grosses Hindernis.
Aber warum sollte diese Idee denn an "längeren" Lastern mehr Sinn machen, könntest du das bitte weiter erläutern? Ich denke da hast du einen Denkfehler gemacht, denn es ist egal wie lang der Laster ist bei der Fernsehfrage.
Der Unterschied von kurzem oder langem Laster ist ja, dass die Überholstrecke länger ist und man somit wenns knapp wird, bei dem kurzen Laster noch rechtzeitig einschwenken kann, beim langen würde es nicht mehr reichen. Aber ob mit oder ohne Fernseher macht keinen Unterschied in so einer Situation, entweder du hast den Überblick oder nicht, der Fernseher hilft dir wie schon gesagt nicht beim einschätzen ob man überholen sollte oder nicht.
Die einzige Situation in der der lange Laster mit Fernseher gegenüber dem kürzeren mehr Sinn machen würde, wäre in der Kurve, weil man dann weiter vorne sehen würde, aber da man in der Kurve sowieso nicht überholen sollte/darf, scheidet dieser kleine Vorteil aus weil er auf eine Fehler vom Fahrer aufbaut.

Ich respektiere deine Meinung, und die finanziellen Kosten sind natürlich ein grosses Hindernis.
Aber warum sollte diese Idee denn an "längeren" Lastern mehr Sinn machen, könntest du das bitte weiter erläutern? Ich denke da hast du einen Denkfehler gemacht, denn es ist egal wie lang der Laster ist bei der Fernsehfrage.

In dieser Form kannst du mit deinen Klassenkameraden aus der Sonderschule Diskutieren, aber nicht mit mir.Mach erst einmal deinen Führerschein fertig dann können wir weiterreden.Achso, stell dir vor, in so einer Fahrschule lernt man auch etwas über das Überholen von Fahrzeugen mit einer sogenannten Überlange, welche Risiken damit verbunden sind usw.

In zwei Jahren kannst du das Ergebnis dann hier posten.

Kleiner Tipp: So wird das nichts mit dem ernstgenommen werden.Gewöhne dir einen anderen Umgangston an, solltest du denn überhaupt einen wert darauf legen, ernstgenommen zu werden.

Erst die persönliche Meinung respektieren um im nachhinein einen Denkfehler zu unterstellen ,du hältst dich wohl für Oberklug.

ich glaub das führt zu Auffahrunfällen.

Diese Gefahr besteht wirklich, habe auch eben daran denken müssen.
Man stelle sich eine Riesen Leinwand vor ,auf die man geradewegs zusteuert.
Manch einer würde denken , es sei eine Strasse.Insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist.

In dieser Form kannst du mit deinen Klassenkameraden aus der Sonderschule Diskutieren, aber nicht mit mir.Mach erst einmal deinen Führerschein fertig dann können wir weiterreden.Achso, stell dir vor, in so einer Fahrschule lernt man auch etwas über das Überholen von Fahrzeugen mit einer sogenannten Überlange, welche Risiken damit verbunden sind usw.

In zwei Jahren kannst du das Ergebnis dann hier posten.

Kleiner Tipp: So wird das nichts mit dem ernstgenommen werden.Gewöhne dir einen anderen Umgangston an, solltest du denn überhaupt einen wert darauf legen, ernstgenommen zu werden.

Erst die persönliche Meinung respektieren um im nachhinein einen Denkfehler zu unterstellen ,du hältst dich wohl für Oberklug.
Oh man was bist du für eine Heulsuse... habe sowas schon erwartet deswegen habe ich extra noch geschrieben "ich respektiere deine Meinung". Jemanden einen Denkfehler zu unterstellen ist keine Beleidigung du Nullnummer,
habe das alles so sachlich formuliert wie man es nur kann, weil ich ehrlich wissen wollte warum du denkst dass es bei längeren Lastern sinnvoller ist, aber du Nulpe schaffst es trotzdem daraus eine Beleidigung zu ziehen.
Ich nehme an du kannst das nicht begründen oder hast gesehen dass du falsch liegst, also bist du einfach auf die Beleidigungsschiene ausgewichen, respekt!

Btw. hat Oliver dein Account gehackt oder seit wann gibts keine Leerzeichen nach Punkt und Komma? Ich kann mich erinnern, dass du vor paar Wochen noch ganz anders geschrieben hast, und damals war auch nicht alles in kursiv.

Wenn du das nächste mal nix zu sagen hast, dann sei ein grosser Junge und halt dich raus.

Zurück
Oben