Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sokratis mit Rassismus-Vorwurf gegen Schäfer

Die Griechen haben sich diesen EM-Titel regelrecht verdient. Und ihre Gegner waren nicht ohne. Sie haben praktisch ein Frankreich mitsamt seinem Dirigenten Zidane neutralisiert (vor allem Zagorakis Verdienst). Dann haben sie Tschechien mit seinen genialen Kickern wie Nedved, Poborsky und Baros, die mit Abstand den attraktivsten Fussball bei dieser EM gespielt haben rausgeworfen und zweimal haben sie Portugals grösste Generation seit 1966 mit Figo, CR, Deco, Rui Costa und Carvalho auf heimischen Boden geschlagen.

Dellas das Rückgrat der Mannschaft
Hail.gif

Stimmt nicht ganz Tsiartas war unser Wichtigster Mann ohne ihn keine Tore aber im Enddefekt hat die Mannschaft als Kolativ gespielt und glück gehabt.

Das werden sogar die Kinder unserer Enkelskinder nicht mal erleben.^^
Es sei euch alles gegönnt, aber das bleibt unser:-)
Die Griechen haben sich diesen EM-Titel regelrecht verdient. Und ihre Gegner waren nicht ohne. Sie haben praktisch ein Frankreich mitsamt seinem Dirigenten Zidane neutralisiert (vor allem Zagorakis Verdienst). Dann haben sie Tschechien mit seinen genialen Kickern wie Nedved, Poborsky und Baros, die mit Abstand den attraktivsten Fussball bei dieser EM gespielt haben rausgeworfen und zweimal haben sie Portugals grösste Generation seit 1966 mit Figo, CR, Deco, Rui Costa und Carvalho auf heimischen Boden geschlagen.

Dellas das Rückgrat der Mannschaft
Hail.gif
Ich habe damals die EM mehr oder weniger in Prag verfolgt. Hätte es Nedved und Poborsky zum Abschied wirklich gegönnt. Eine Jahrhundertegeneration und die Tschechen sind vpn der Bevölkerungszahl her ja etwa mit Griechenland vergleichbar. Pavels Tränen nach dem Halbfinalaus gegen Griechenland hatten mir schon das Herz gebrochen.

Aber Erfolg ist verdient, wenn das Ergebnis stimmt. Und die EM dieses Jahr etwa hab ich den Griechen schon allein wegen ihres Kampfgeistes unter widrigen Umständen das Weiterkommen von Herzen gegönnt.

Muss man sich dazu äußern ? Er ist zumindest albanischer Abstammung wahrscheinlich will er auch richtiger Grieche
sein da er für GR spielt. In Albanien gibt es eh viele Möchtegerngriechen und in Griechenland geben sich die Albaner
oft griechische Namen werden ja selbst von den Griechen deswegen ausgelacht. Schon peinlich.

PS: Kapino hört sich nach einem südalbanischen Nachnamen an.
Griechisch müsste es doch Kapinos heißen.

Kapino ist ein ganz normaler griechischer Nachname. Auch in der amerikanischen Diaspora weit verbreitet.. Wie du jetzt auf Albanien kommst weiß ich nicht.

Kapino ohne s kann genau so auf die venezianische Zeit in Griechenland zurückführen.

Er ist in Athen geboren, hat sich nie zu Albanien geäußert und trägt einen gängigen griechischen Namen. Es interessiert mich auch nicht ob seine Eltern Albaner waren wie bei Panagiotis Kone. Er ist Grieche, und hat mit Albanien scheinbar nichts am Hut.

Aber mir kommt es so vor als würden sich einige Albaner daran aufgeilen wenn ihre sogenannten "Landsmänner" für "andere" Länder spielen. :hihi:

Kapino ist ein ganz normaler griechischer Nachname. Auch in der amerikanischen Diaspora weit verbreitet.. Wie du jetzt auf Albanien kommst weiß ich nicht.
Wie ich auf Albanien komme ? Beide Elternteile von Kapino sind aus Albanien :roll:
Beide kamen als Gastarbeiter nach Griechenland.
17-vjecari shqiptar portier i Panathinaikos dhe shpresa e kombetares greke

Kapino ohne s kann genau so auf die venezianische Zeit in Griechenland zurückführen.
Oder auf südalbanische Nachnamen der Großteil der Nachnamen dort enden auf O
wie z.B. Stefano, Nano, Karavello, Majko, Marko, Velo, Piro, Duro, Cipo etc.

Er ist in Athen geboren, hat sich nie zu Albanien geäußert und trägt einen gängigen griechischen Namen.
woher willst du das wissen ? Klebst du 24 Stunden an ihm und hörst jedes Wort das er sagt ?? :facepalm:
Ein griechischer Kommentator hat seine Herkunft doch schon selbst erwähnt.

Es interessiert mich auch nicht ob seine Eltern Albaner waren wie bei Panagiotis Kone. Er ist Grieche, und hat mit Albanien scheinbar nichts am Hut.
Aber mir kommt es so vor als würden sich einige Albaner daran aufgeilen wenn ihre sogenannten "Landsmänner" für "andere" Länder spielen. :hihi:

Wer geilt sich auf ? Ich scheiß auf diese Verräter für mich sind das keine Albaner auch wenn sie albanische Wurzeln haben
sind sie Griechen in meinen Augen.

Zurück
Oben