Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sokratis mit Rassismus-Vorwurf gegen Schäfer

Wie ich auf Albanien komme ? Beide Elternteile von Kapino sind aus Albanien :roll:
Beide kamen als Gastarbeiter nach Griechenland.
17-vjecari shqiptar portier i Panathinaikos dhe shpresa e kombetares greke

Oder auf südalbanische Nachnamen der Großteil der Nachnamen dort enden auf O
wie z.B. Stefano, Nano, Karavello, Majko, Marko, Velo, Piro, Duro, Cipo etc.

woher willst du das wissen ? Klebst du 24 Stunden an ihm und hörst jedes Wort das er sagt ?? :facepalm:
Ein griechischer Kommentator hat seine Herkunft doch schon selbst erwähnt.

Wer geilt sich auf ? Ich scheiß auf diese Verräter für mich sind das keine Albaner auch wenn sie albanische Wurzeln haben
sind sie Griechen in meinen Augen.

Das ist Antik Makedonisch... o leva raK, also der der ne mächtige Linke hat :lol27:

Wie ich auf Albanien komme ? Beide Elternteile von Kapino sind aus Albanien :roll:
Beide kamen als Gastarbeiter nach Griechenland.
17-vjecari shqiptar portier i Panathinaikos dhe shpresa e kombetares greke

.

Hast du auch eine Nicht-Albanische Quelle oder ein Interview? Beide Eltern könnten auch der griechischen Minderheit in Albanien angehört haben. Dass die Eltern in Albanien gelebt haben glaube ich.
Kapino ist trotzdem ein stinknormaler griechischer Name
Wer geilt sich auf ? Ich scheiß auf diese Verräter für mich sind das keine Albaner auch wenn sie albanische Wurzeln haben
sind sie Griechen in meinen Augen

Er ist kein Verräter, er spielt ja für sein Heimatland. ;)

Hast du auch eine Nicht-Albanische Quelle oder ein Interview? Beide Eltern könnten auch der griechischen Minderheit in Albanien angehört haben. Dass die Eltern in Albanien gelebt haben glaube ich.
Kapino ist trotzdem ein stinknormaler griechischer Name

Er ist kein Verräter, er spielt ja für sein Heimatland. ;)

Kapino stinknormaler griechischer Nachname ?
Dann müsste es einige Bekannte Leute in Griechenland geben die so heißen.
zeig mir mal welche und komm mir nicht mit irgendwelchen Amerikanern dessen Namen eh geändert wurden
will mal ein paar sehen die aus Griechenland kommen und so heißen dann glaub ich dir.

PS: Stefan kommt aus dem Griechischen sind alle Albaner die mit Nachnamen Stefani, Stefanaj, Stefano heißen
griechischer Herkunft ? Oder Jugos die Stefanovic heißen ?

Kapino stinknormaler griechischer Nachname ?
Dann müsste es einige Bekannte Leute in Griechenland geben die so heißen.
zeig mir mal welche und komm mir nicht mit irgendwelchen Amerikanern dessen Namen eh geändert wurden
will mal ein paar sehen die aus Griechenland kommen und so heißen dann glaub ich dir.

PS: Stefan kommt aus dem Griechischen sind alle Albaner die mit Nachnamen Stefani, Stefanaj, Stefano heißen
griechischer Herkunft ? Oder Jugos die Stefanovic heißen ?

Ich kenn einige die Kapino(s) heißen.
Und was hat Kapino jetzt mit Stefan zu tun? :lol:

Ich kenn einige die Kapino(s) heißen.

Wenn er so ein typischer griechischer Nachname wäre so müsste es doch viele in GR geben die "Kapino" heißen
finde aber keine Personen die so heißen und aus GR sind.

Und was hat Kapino jetzt mit Stefan zu tun? ::lol:

Die Endung zeigt oftmals auch die Herkunft
Könnte sein dass es Kapin als Vornamen bei euch in Griechenland gibt den gibt es aber auch bei uns genauso wie es
z.B. Stefan auf beiden Seiten gibt die Endung jedoch zeigt sehr oft die Herkunft an. Ein Stefani,Stefano ist eher albanischstämmig
während ein Stefanos wohl griechischer Herkunft ist. Genauso bei Kapino auch wenn es den Nachnamen Kapinos bei euch geben
sollte ist Kapino wohl die Variante für die Nachnamen der Albaner.
Aber lassen wir das jetzt gut sein er hat sich letztendlich für GR entschieden.

Wenn er so ein typischer griechischer Nachname wäre so müsste es doch viele in GR geben die "Kapino" heißen
finde aber keine Personen die so heißen und aus GR sind.

Die Endung zeigt oftmals auch die Herkunft
Könnte sein dass es Kapin als Vornamen bei euch in Griechenland gibt den gibt es aber auch bei uns genauso wie es
z.B. Stefan auf beiden Seiten gibt die Endung jedoch zeigt sehr oft die Herkunft an. Ein Stefani,Stefano ist eher albanischstämmig
während ein Stefanos wohl griechischer Herkunft ist. Genauso bei Kapino auch wenn es den Nachnamen Kapinos bei euch geben
sollte ist Kapino wohl die Variante für die Nachnamen der Albaner.
Aber lassen wir das jetzt gut sein er hat sich letztendlich für GR entschieden.

Oder es liegt daran, dass sein Vater(ich nehme mal an, dass ist der Nachname seine Vaters) eben in Albanien lebte und seinen griechischen Namen "albanisierte" ergo aus Kapinos wurde Kapino.
Er hatte sich wohl für GR entschieden, da auch kein anderes Land in Frage käme. Er ist ja schließlich Grieche, und das scheinbar schon sein Leben lang.

Oder es liegt daran, dass sein Vater(ich nehme mal an, dass ist der Nachname seine Vaters) eben in Albanien lebte und seinen griechischen Namen "albanisierte" ergo aus Kapinos wurde Kapino.
Er hatte sich wohl für GR entschieden, da auch kein anderes Land in Frage käme. Er ist ja schließlich Grieche, und das scheinbar schon sein Leben lang.

Falsch auch wenn er jetzt ein Grieche ist seine Wurzeln und Eltern sind albanisch.
Warum stört es immer so viele Griechen wenn mal erwähnt wird dass eure geliebten "Albaner" albanischstämmig sind?
Sein Name wurde nicht albanisiert wir sind keine Griechen die Nachnamen umändern wie bei
Pirro geboren als Pirro Dhima später zu Pirros Dhimas geändert oder Sotir geboren als Sotir Nini -> später
umgeändert zu Sotiris Ninis oder bei Luan geboren als Luan Shabani (muslimischer Nachname) später hellenisiert zu Leonidas Sampanis :lol: oder bei Aleksandër Kuro -> Alexandros Kouros, Marko Duni -> Markos Dounis
bei Kapino habt ihr es wohl versäumt ein "S" dranzuhängen.

Achja Ergys Kace ein weiterer Verräter hat wie es aussieht die albanische U-Nati auf Druck seines griechischen Vereins
verlassen. Die Griechen haben uns wiedermal einen Sportler geklaut (wie z.B. Pirro Dhima der vorher für die albanische
Flagge angetreten ist) und jetzt wollen sie Ergys den griechischen Pass geben und ihn in die griechische Nati holen.
Bin mal gespannt welchen griechischen Heldennamen er bekommen wird. Vielleicht Ergios Kacepoupoulous.

PS:
hier eine griechische Quelle wo es heißt dass Kapino albanischer Herkunft ist

ΤΟ ΒΗΜΑ - Αντιµέτωποι από... σπόντα - αθλητισμός

so ich geh jetzt schlafen antworte dir dann morgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte Fußball auch ansehnlich lich sein, jedoch läufts doch garnicht so schlecht für die Griechen.
Never change a running system, also wieso die Spielweise ändern, wenn es auch so läuft. Sie spielen für den Erfolg und nicht dafür das es uns gefällt.
Mir persönlich gefällt es auch nicht...
Sehe ich absolut auch so.
Warum sollten die was am System ändern? Immerhin sind sie damit erfolgreich,das wäre ja fatal wenn sie ihre erfolgreiches System ändern würden.:-)
Und egal wie sie Europameister geworden sind Fakt ist,sie sind damals verdient Europameister geworden.Und wir bzw. Der eine oder andere aus dem Balkan können davon nur träumen.:-)

Warum stört es immer so viele Griechen wenn mal erwähnt wird dass eure geliebten "Albaner" albanischstämmig sind?

Völliger Schwachsinn, ich weiß ganz genau dass Kone albanischstämmig ist und es stört mich überhaupt nicht.

Pirro geboren als Pirro Dhima später zu Pirros Dhimas geändert oder Sotir geboren als Sotir Nini -> später

Beides ethnische Griechen.

Achja Ergys Kace ein weiterer Verräter hat wie es aussieht die albanische U-Nati auf Druck seines griechischen Vereins
verlassen. Die Griechen haben uns wiedermal einen Sportler geklaut (wie z.B. Pirro Dhima der vorher für die albanische
Flagge angetreten ist) und jetzt wollen sie Ergys den griechischen Pass geben und ihn in die griechische Nati holen.
Bin mal gespannt welchen griechischen Heldennamen er bekommen wird. Vielleicht Ergios Kacepoupoulous.

Kace wird zu Katse wahrscheinlich. Wie kommst du auf den Schwachsinn, dass er seinen Namen ändert wird? Kace kann er nicht heißen, da wir kein "c" haben, also wird es wohl Katse. Noch ist er Albaner, und nicht "sie" wollen ihm den griechischen Pass geben, sondern er will den griechischen Pass.

....

Ich sehe du hast ein Problem damit, dass einige ethnische Griechen Albaniens sich für Griechenland entscheiden(siehe Ninis, Dimas). Ich kann wenigstens von ethnsichen Griechen und Albanern(zB Kone, Kace) entscheiden. Wobei ich bei Kone keine Ahnung habe, aber sein Name ist nicht griechisch. Somit widerlegt sich wieder dein Argument, dass die albanischen Namen hellenisiert werden.

Kapinos ist ein griechischer Name, und das fehlende S kann auf darauf zurückführen, dass seine Eltern nun mal in Albanien lebten.

Zurück
Oben