Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Solberg nimmt die Einladung Armeniens nicht an!

Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:

:facepalm:

die begrundung ist verstandlich und zu begruessen

Ihrer Ansicht sei dies eine Angelegenheit der Historiker und dürfe nicht zu politischen Zwecken ausgenutzt werden.

erbaermlich ist eher das verhalten von armenien hat man angst ,das andere details noch ans tageslicht kommen?

die Türkei habe diesbezüglich mehrmals die Öffnung der Archive und Untersuchungen von objektiven Historikern vorgeschlagen. Armenien hingegen habe dies nicht akzeptiert.

Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:

:facepalm:

Solberg sagte Nein zur Einladung des armenischen Staatspräsidenten Sersch Sargsjan. Die Beziehungen mit der Türkei seien für Norwegen wichtiger, betonte Solberg

Sie sagt schlichtweg die Wahrheit und fügt sich der Realpolitik. Was soll daran bitte erbärmlich sein?

Die Türkei habe diesbezüglich mehrmals die Öffnung der Archive und Untersuchungen von objektiven Historikern vorgeschlagen. Armenien hingegen habe dies nicht akzeptiert. Ihrer Ansicht sei dies eine Angelegenheit der Historiker und dürfe nicht zu politischen Zwecken ausgenutzt werden
...was Armenien hasserfüllt jahrelang vollzieht und sich in der Region immer mehr isoliert.

Anstatt ihre Haltung,deren Grund von der Wahrheit untermauert wird, zu honorieren folgen Beiträge ohne rationellen Hintergrund.

...was Armenien hasserfüllt jahrelang vollzieht und sich in der Region immer mehr isoliert.

Mann muss sich bezüglich Armenien auch die Frage stellen, ist es überhaupt noch ein eigenständiger Staat? Ich zähle es schon Jahre lang zu Russland bzw. als Spionage Hochburg und ebenso hat dieser "Staat" wenn man ihn so bezeichnen kann Verbindungen zum Iran um Azerbaycan damit eins auszuwischen.

Ich würde soweit gehen und Armenien als nicht souveränen Staat bezeichnen. Die Geographische Lage armeniens ist und war schon immer falsch. Allein in den Staaten und in Russland leben an sich mehr oder gleich soviele Armenier wie eben in Armenien. Da stellt sich die frage, braucht diese Region die sowieso aufgrund des Irans und Russland so angespannt ist, dieses Land das zu nichts beiträgt und Azerbaynische Territorien besetzt, die ihm nicht zustehen?

Ich sage dies schon sehr lange, anstatt dies Russland übernehmen zu lassen die dieser Konflikt weniger interessiert als wenn Putin jetzt pupst, sollte die Türkei in Erscheinung treten und mal kräftig auf den Tisch hauen.

Mann muss sich bezüglich Armenien auch die Frage stellen, ist es überhaupt noch ein eigenständiger Staat? Ich zähle es schon Jahre lang zu Russland bzw. als Spionage Hochburg und ebenso hat dieser "Staat" wenn man ihn so bezeichnen kann Verbindungen zum Iran um Azerbaycan damit eins auszuwischen.

Ich würde soweit gehen und Armenien als nicht souveränen Staat bezeichnen. Die Geographische Lage armeniens ist und war schon immer falsch. Allein in den Staaten und in Russland leben an sich mehr oder gleich soviele Armenier wie eben in Armenien. Da stellt sich die frage, braucht diese Region die sowieso aufgrund des Irans und Russland so angespannt ist, dieses Land das zu nichts beiträgt und Azerbaynische Territorien besetzt, die ihm nicht zustehen?

Ich sage dies schon sehr lange, anstatt dies Russland übernehmen zu lassen die dieser Konflikt weniger interessiert als wenn Putin jetzt pupst, sollte die Türkei in Erscheinung treten und mal kräftig auf den Tisch hauen.

Naja bezüglich der geographischen Lage: Armenien als zusammhänger Staat/Reich war schon immer im Schnittpunkt bzw. Opfer der Großmächte um sie rum und ist deswegen auch bei Nationalstaatbildung und Grenzziehung immer schlecht weggekommen, deswegen auch die heutige Aufteilung der Bevökerung auf die anderen Staaten..

von welchen archiven ist bitte die rede? ich dachte, als armenien zu sowjetunion kam, mussten die eh alles nach moskau schicken und nach zusammenbruch der UdSSR bekamen die türken eine vollständige kopie

Zurück
Oben