Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soldo: „Ich war überrascht, dass sich Köln gemeldet hat“

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
Soldo: „Ich war überrascht, dass sich Köln gemeldet hat“

Elf Tage nach dem Blitzabgang von Christoph Daum (55) hat der 1. FC Köln endlich einen neuen Trainer gefunden: Zvonimir Soldo (41) wird neuer Chef am Geißbockheim!
Video Vergrößern
Die BILD.de-Bundesliga
Soldo neuer Köln-Trainer,
Preetz folgt auf Hoeneß

ersatzbild1.jpg

Der Ex-Stuttgart-Kapitän (301 Ligaspiele von 1996 bis 2006) und frühere Trainer von Dinamo Zagreb (Double-Gewinner 2008) erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2011.
Heute wurde der Kroate in Köln offiziell vorgestellt.
Soldo stellte nach dem Blitz-Abgang von Daum klar, dass er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat! Der neue Köln-Coach: „Mein Ziel ist es, mehr Punkte zu holen als letzte Saison.“
Tagelang jagte beim FC eine Sitzung die nächste. Die Macher um Präsident Wolfgang Overath (65) hatten den Trainer-Markt sondiert – zum Beispiel Gérard Houllier, Christian Gross.
Hintergrund
http://www.balkanforum.info/BILD/sp...02/christoph-daum/zu-fenerbahce-istanbul.html

Dann wurden Gespräche geführt – unter anderem mit Michael Skibbe, Mirko Slomka, Morten Olsen. Und eben Zvonimir Soldo.
Der Kroate: „Ich war überrascht, dass sich Köln gemeldet hat.“
Der war auch Kandidat in Bielefeld. Doch der Kroate sagte gestern Bundesliga-Absteiger Arminia ab, weil die Einigung mit dem FC nur noch reine Formsache ist.
Soldo und Köln – fast schon eine kleine Liebe...
Sieben Monate lebte und studierte der Ex-Profi am Rhein, machte hier die DFB-Trainer-Lizenz (2007): „Die Stadt hat mir damals schon gut gefallen.“
Im Januar 2006 wollte Präsident Overath im Abstiegskampf Zvonimir Soldo als Spieler verpflichten, um so doch noch denn Klassenerhalt zu schaffen.
Mehr zum Thema
Alle FC-Trainer seit 1998
Bernd Schuster: 1. Juli 1998 bis 30. Juni 1999
Ewald Lienen: 1. Juli 1999 bis 28. Januar 2002
Christoph John: 28. Januar 2002 bis 14. Februar 2002
Friedhelm Funkel: 15. Februar 2002 bis 30. Oktober 2004

javascript:ajaxKTGalerie('kurztext8...mnachfolgerzvonimirsoldo/ktg/ktgtrainerktg');
javascript:ajaxKTGalerie('kurztext8...mnachfolgerzvonimirsoldo/ktg/ktgtrainerktg');

1 von 3
Damals fühlte er sich zu alt – nun wird er einer der jüngsten FC-Trainer aller Zeiten.

„Ich bin überzeugt, dass er gerade den zahlreichen FC-Profis vom Balkan einen großen Schub bringt. Zvonimir ist ein tadelloser Mensch und von Natur aus eine Respektperson“, urteilt sein Ex-Mitspieler Kevin Kuranyi.
Am Dom erhält Soldo einen Zweijahres-Vertrag und bringt einen ganz prominenten Co-Trainer mit: Michael Henke (52).
Der sammelte an der Seite von Ottmar Hitzfeld (60) in 14 gemeinsamen Jahren als Trainer-Team in Dortmund und München Titel in Serie wie Champions League,
Weltpokal, Deutsche Meisterschaft und DFB-Pokal. Zweiter Assistent bei Soldo wird Ex-FC-Kapitän Ümit Özat (32).

Viel Glück majstore! Hoffe er bringt Köln nach vorne

kann mir vorstellen das er ahnung hat was die abwehr angeht, mit mohammad, geromel, wome und brecko hat er ja auch keine schlechte hinten, aber was das offensiv spiel angeht, glaub da ist er ein ahnungsloser und kann den jungs nix beibringen

nur ne vermutung:)

Zurück
Oben