Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll "Mein Kampf" veröffentlicht werden?

Sollte das Buch veröffentlicht werden? (Umfrage anonym)

• Ja, auf jeden Fall. Bin generell für Transparenz!

Stimmen: 14 40,0%
  • Hmmm... OK, ich denke, die Menschheit darf es jetzt erfahren.

Stimmen: 6 17,1%
  • Bin zu unentschlossen.

Stimmen: 3 8,6%
  • Hmmm... Nein, lieber nicht. Hab eher ein ungutes Gefühl dabei.

Stimmen: 4 11,4%
  • Auf keinen Fall!!!

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35
Da ich viele Kontakte habe zu Pollikern und so hab ich Videomaterial und Tonbänder von Adolf Hitler gehört und gesehen und muss sagen, dass man ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernt, als in seinem Buch oder in seinen Reden die man im Fernsehen sieht. Seine fanatische Stimme benutzt er nur bei seinen Reden, wenn er normal spricht würde ihn keiner von euch wiedererkennen ;)
Natürlich war er krank und ein Arschloch, aber auffallen tut man halt nur wenn man sich wie ein wilder benimmt.

Da ich viele Kontakte habe zu Pollikern und so hab ich Videomaterial und Tonbänder von Adolf Hitler gehört und gesehen und muss sagen, dass man ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernt, als in seinem Buch oder in seinen Reden die man im Fernsehen sieht. Seine fanatische Stimme benutzt er nur bei seinen Reden, wenn er normal spricht würde ihn keiner von euch wiedererkennen ;)
Natürlich war er krank und ein Arschloch, aber auffallen tut man halt nur wenn man sich wie ein wilder benimmt.
Ist richtig, aber letzendlich ist das Phänomen Hitler durch seine (Un)Taten geprägt worden, alles andere war nur Vorspiel und Geplänkel ohne große Bedeutung

Naja....

Ich denke, dass sich das Buch bei Individuen mit etwas weniger Synapsen im Hirn und ein Faible für geistigen Dünnschiss etwas anders auswirken könnte, als bei denen Leuten, die sich das Buch schon gegeben haben und dabei nüchtern bzw. schon im Vorwissen, dass Hitler ein kranker Psychopat war, an die Sache herangegangen sind.

Naja....

Ich denke, dass sich das Buch bei Individuen mit etwas weniger Synapsen im Hirn und ein Faible für geistigen Dünnschiss etwas anders auswirken könnte, als bei denen Leuten die sich das Buch schon gegeben haben und dabei nüchtern bzw. schon im Vorwissen, dass Hitler ein kranker Psychopat war, an die Sache herangegangen sind.

hm..
ich glaube, daß ein grossteil dieser, von dir genannten, es bereits gelesen haben.
ob sie es verstanden haben, ist eine andere frage.
aufklärung ist das a und o in unserer gesellschaft.

auch aus negativen dingen, kann man etwas positives lernen.

Zurück
Oben