Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll "Mein Kampf" veröffentlicht werden?

Sollte das Buch veröffentlicht werden? (Umfrage anonym)

• Ja, auf jeden Fall. Bin generell für Transparenz!

Stimmen: 14 40,0%
  • Hmmm... OK, ich denke, die Menschheit darf es jetzt erfahren.

Stimmen: 6 17,1%
  • Bin zu unentschlossen.

Stimmen: 3 8,6%
  • Hmmm... Nein, lieber nicht. Hab eher ein ungutes Gefühl dabei.

Stimmen: 4 11,4%
  • Auf keinen Fall!!!

Stimmen: 8 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    35
Ja sollte es. Jeder sollte Zugriff auf sowas bekommen. Wir alle wissen was für ein Geisteskranker Hitler war, wie wir es auch in der Schule mitkriegen. Für uns alle sollte sowas zugänglichen sein, legal.

Ich halt mich ja bei politischen Themen hier im BF jetzt etwas zurück, weil ich Eure häufig sehr unsachlichen Diskussionen nicht stören will, und weil mir vorgeworfen wurde, dass es anmaßend wäre, wenn ich mir ein Urteil über Eure Situation erlauben würde, aber zum Thema "Mein Kampf" kann ich mich als Deutscher nicht zurückhalten.
Hab das in einem anderen Thema geschrieben:

Ich hab "Mein Kampf" mit 14 gelesen - sehr zum Ärger meiner Lehrer, denn die wollten uns ja erzählen, dass man über Hitlers Absichten nichts wusste oder wissen konnte! Oder, dass man zwar mal ins Buch geschaut hätte, aber nicht glauben wollte, das die Nazis das auch umsetzen würden.

Nun ja, AH hat dieses "Buch" 1925, also 8 Jahre vor der Machtergreifung veröffentlicht und darin praktisch alles beschrieben, was er später verbrochen hat:
Physische Vernichtung aller politischen Gegner,
Endlösung der Judenfrage in Europa,
Physische Vernichtung der Roma u. Sinti
Physische Vernichtung "unwerten Lebens" (Behinderte, Homosexuelle u.A.),
Unterdrückung, Versklavung oder Vernichtung aller "nichtarischen" Völker
usw.usw. usw.

Nach heutiger Gesetzeslage wäre der Mann sofort nach der Veröffentlichung in den Knast gewandert - zu recht!!!
Nach der Machtergreifung 1933 hat jedes deutsche Ehepaar dieses Buch vom Staat bei der standesamtlichen Trauung geschenkt bekommen - übrigens auf Kosten der Steuerzahler, denn die Schwarten wurden vom Verlag angekauft, und der "Gröfaz" hat bis zu seinem Ende Tantiemen dafür kassiert!!!

Abgesehen vom furchtbaren Inhalt ist es richtig, das dieses Buch grauenhaft gechrieben ist - von einem zumindest teilweise Wahnsinnigen eben. Wäre es wegen der damaligen Debatte über Schuld und Unschuld nicht so wichtig gewesen, hätte ich es schon nach der Einleitung entsorgt...

Nach meiner Meinung sollte dieses "Werk" freigegeben werden, denn es kann nur psychisch gestörte Menschen beeinflussen. Ausserden kann sich jeder hinreichend intelligente Mensch dieses "Werk" besorgen...

Zu der Befürchtung, dass man es Deutschen nicht in die Hand geben darf, nur drei Bemerkungen:

1. Das Buch ist das Werk eines Wahnsinnigen und zur Zeit In D absolut nicht
mehr mehrheitsfähig, trotz der zweiffelos vorhandenen Fremdenfeindlichkeit.
2. Globalisierung hat auch Vorteile, wenn auch nur für eine absolute Minderheit
der Menschen: eine Unterstützung solcher Ideen - wie ab 1930 für AH -
durch die Industrie - ist Heute undenkbar, denn an wen sollten wir nach
einem weltweiten Boykott noch unsere Produkte verkaufen???
3. Ihr solltet ab und zu mal an Eure eigene Nase fassen, denn was hier so
zwischen den Ethnien abgeht, ist tw nicht soweit von dem entfernt, was
unser "GröFaz" abgesondert hat!!

Nach einem HC-Konzert dachte ich eigentlich mehr an´s Pennen, aber ich konnt´s mir nicht verkneifen...

liebe balkaner,
hier geht es nicht drum, ein buch zu veröffentlichen.
dieses buch kann man in nahezu jedem land ausserhalb deutschlands kaufen.
dem engländer geht es um eine neue geschäfts idee.
um mehr geld zu verdienen, will er es in kleinen stücken präsentieren.
so ne art serie.
um das ganze zu strecken und noch mehr geld verdienen, soll jede serie kommentiert werden.

daß dieses buch vergoldet oder im leder einband in den regalen der svabos sein soll, halte ich für ein gerücht.

seit jahrzehnten versuch ich an ein original zu kommen.

hatte eigens dafür, mal bei einer entrümpelungs fima, eine zeit mit geholfen.
und wenn heute im bekannten kreis eine bühne entrümpelt wird, ist indianer, wenigstens am anfang dabei.

Zurück
Oben