Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

Sollten einige Drogen legalisiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    85
legalisieren ganz klar......ersatzdrogen für harte drogen kontrolliert verabreichen und damit genau junkie statistik und kontrolle führen....gras ist eh easy und kann ruhig wie in holland gehandhabt werden......es würde um einiges weniger kriminalität geben,weniger drogentote und vorallem weniger abhängige von harten drogen......

Erhebliches Gefahrenpotential sehe ich auch bei Konsum durch Jugendliche, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Und psychotische Schübe gibt es auch ohne Cannabis, es gibt zahlreiche potentielle Auslöser dafür.

Ich habe es nie verharmlost, es geht mir darum, dass ich als Erwachsener mich frage, warum man mir einen Rausch vorenthalten will, mit welchem Recht denn? Es ist mein Körper und wenn ich Risiken im Beruf, beim Motorradfahren, Fallschirmspringen, erhebliches Übergewicht usw. bewusst eingehe, dann gehe ich eben auch dieses Risiko ein, das geht den Staat nichts an. Und wenn ich früher sterbe als andere dann ist es eben so.

Mir gefällt die Lösung der Risikoaufschläge bei privaten Versicherungen, als Raucher, Motorradfahrer usw. zahlt man Risikoaufschläge, und damit hat es sich dann auch.

Es geht den staat eben schon etwas an, es gibt einen guten Grund wieso das verboten ist, denn wenn du im Alkoholrausch irgendwen überfährst oder hanf konsumierst und aufgrund irgendwelcher halluzinationen menschen gefährdest dann finde ich nicht dass es nur deine sache ist. Und wozu sollte es bitte gut sein sich zu berauschen, wer macht sowas denn freiwillig.

Es geht den staat eben schon etwas an, es gibt einen guten Grund wieso das verboten ist, denn wenn du im Alkoholrausch irgendwen überfährst oder hanf konsumierst und aufgrund irgendwelcher halluzinationen menschen gefährdest dann finde ich nicht dass es nur deine sache ist. Und wozu sollte es bitte gut sein sich zu berauschen, wer macht sowas denn freiwillig.

Durch Haschisch bekommt man Halluzinationen und greift Mitmenschen an?
Hast du das aus dem Fernsehen gelernt?

633861426363034370-facepalm.jpg

Sowas bringt aber Kohle, und da sind 'Gangs' nicht weit.

Wie meint ihr das überhaupt ?
Solls für jeden frei zugänglich sein wie das Päckchen Zigaretten beim Automaten oder nur auf 'Rezept' beim Arzt/Apotheke.

Zum ersten, das kann man nicht...jeder Depp, die meisten davon bestimmt Jugendliche, werden es ausprobieren wollen und sind danach nicht mehr zu retten.
Gras wäre ok, soll man es halt wie in Holland handhaben, aber mit einem Limit, i.ein System soll überwachen wieviel man tatsächlich kauft, mit der Karte etc..

Zum zweiten...hier wird es wieder gedealt, weil eben nicht jeder der es haben will ran kommt.

=> Beides Shit, sollte so bleiben wie es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht den staat eben schon etwas an, es gibt einen guten Grund wieso das verboten ist, denn wenn du im Alkoholrausch irgendwen überfährst oder hanf konsumierst und aufgrund irgendwelcher halluzinationen menschen gefährdest dann finde ich nicht dass es nur deine sache ist.
Verstehe ich nicht, Alkohol ist ja eben nicht verboten.
Und von Angriffen aufgrund Halluzinationen durch Hanf habe ich noch nie gehört, hast du konkrete Quellen dazu?
Und hier die Unallstatistik mit Personenschäden von D in 2008:

58362686.jpg

Ich will Alkohol bestimmt nicht verharmlosen , aber wie man sieht ist der Anteil sehr gering.

Und wozu sollte es bitte gut sein sich zu berauschen, wer macht sowas denn freiwillig.
Wozu betet man freiwillig Götter an? Genau, es geht keinen was an

....würde gerne etwas gegen drogen sagen...(im sinne eines verbots)...habe aber angst das mich blackjack aka whitejim argumentativ zerlegt..........deswegen lass ich's heut mal lieber.......und trete ein bisschen kürzer....

ein kleiner joint am morgen, vertreibt kummer und sorgen.

neui samstig-aktion in migros. marihuana m-budged päckli, nur zum halbe priiis. ::lol:

Zurück
Oben