Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sommerurlaub: Türkei um knapp 30 Prozent eingebrochen

Macedonian

μολὼν λαβέ
Sommerurlaub: Türkei um knapp 30 Prozent eingebrochen
Griechenland, Spanien und Italien sind die beliebtesten Sommerurlaubsziele - insgesamt gesehen ist Österreich nach wie vor die beliebteste Sommerdestination der Österreicher.

Griechenland, Spanien und Italien sind auch im heurigen Sommer die beliebtesten Sommerurlaubsländer der Österreicher im Ausland. Die Türkei verbuchte zwar einen knapp 30-prozentigen Buchungseinbruch gegenüber dem Vorjahr, liegt aber weiterhin auf Platz vier. Das geht aus aktuellen Ziellandstatistik des Österreichischen Verkehrsbüros für Buchungen im Zeitraum Jänner bis Mai 2006 hervor. Insgesamt gesehen ist Österreich nach wie vor die beliebteste Sommerdestination der Österreicher.

Unveränderte Rangordnung. Die Rangordnung der beliebtesten Auslands-Sommerreiseziele hat sich zum vergangenen Jahr nicht verändert. Griechenland hat als beliebteste Destination weiter um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt, Spanien sogar um 39 Prozent. Die Buchungen für Italien als drittbeliebtestes Urlaubsland sind hingegen mit plus 3 Prozent nur geringfügig gewachsen.

Vogelgrippe und Karikaturenstreit. Die Buchungen in die Türkei sind hingegen auf Grund von Vogelgrippe und Karikaturenstreit von Jänner bis Mai um 28 Prozent eingebrochen, geht aus der Statistik der Verkehrsbüro- und Ruefa-Reisebüros hervor. "Ehemalige Türkei-Urlauber sind nach Griechenland, Spanien und Tunesien 'abgewandert'", meinte Verkehrsbüro-Sprecherin Christa Lausenhammer dazu. Im Juni könnte die Türkei allerdings auch auf Grund der vielen stützenden Marketingmaßnahmen noch etwas aufholen, hofft man im Verkehrsbüro.

Quelle:
http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/141952/index.do

Siehe auch:
Extremisten warnen Türkei-Urlauber: Anschläge in Badeorten werden weitergehen:
http://www.networld.at/index.html?/articles/0626/15/144206.shtml

Nach der Explosion im Touristengebiet bei Antalya wollen Behörden von einem Terroranschlag nichts wissen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/27.06.2006/2624060.asp

Die türkische Wirtschaft leidet sozusagen unter das Image des (falschen, wie ich finde) Islam in der ''Westlichen Welt''.

Macedonian

Macedonian schrieb:
Die türkische Wirtschaft leidet sozusagen unter das Image des (falschen, wie ich finde) Islam in der ''Westlichen Welt''.
Macedonian
Ist denn nicht jeder Islam für dich falsch? Oder meintest du "unter dem falschen Image"?

spanien und italien am beliebtesten 8O
diese länder sind ja voll zum kotzen :?
dort sind doch nur deutsche vorallem in spanien...
die deutschen kennen kein anderes urlaubsland außer spanien...
ballermann :roll: :roll: :roll:

war einmal in spanien und italien und nie mehr :D

ich würde lieber nach türkei, dort sind die spezalitäten viel besser und 40grad im schatten ist das richtige für mich :D :D :D

aber das mit dem falschen bild stimmt schon ...
viele wollen nicht dahin, weil sie vorurteile haben oder sonst was...
mensch die moslems tun euch schon nix ...müsst nur brav zu denen sein :D

die welt zu gast bei freunden :D

djevushko schrieb:
Macedonian schrieb:
Macedonian
Ist denn nicht jeder Islam für dich falsch? Oder meintest du "unter dem falschen Image"?

Du hast sehr gut verstanden wie das gemeint war. Die Türken, oder besser gesagt der tr. Dienstleistungssektor leiden / leidet sozusagen unter dem Image des Islam in der ''Westlichen Welt''.

Was denkst du persönlich darüber? Wer ist Schuld an den knapp 30 Prozent?

Gruß
Macedonian

Macedonian schrieb:
djevushko schrieb:
Macedonian schrieb:
Macedonian

Du hast sehr gut verstanden wie das gemeint war. Die Türken, oder besser gesagt der tr. Dienstleistungssektor leiden / leidet sozusagen unter dem Image des Islam in der ''Westlichen Welt''.

Was denkst du persönlich darüber? Wer ist Schuld an den knapp 30 Prozent?

Gruß
Macedonian

Das falsche Image, wie von dir bereits erkannt! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses falsche Image nicht auch zu einem Gutteil "Self-fulfilling Prophecy" ist, der berühmte Pymalion-Effekt.

Zurück
Oben