Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialdemokrat verbietet Christkind unter dem Weihnachtsbaum!

Nein, ist es nicht. Naheliegend ist es irgendwohin auszuwandern wo man nicht auf Grund seiner Religion verfolgt wird. Nach deiner Logik soll man z. B. vor Daesh fliehenden Jesiden sagen sie sollen nicht nach Deutschland kommen sondern einfach aufhören Jesiden zu sein.

PS: Bist du eigentlich n Troll oder sind die ganzen Widersprüche und das niedrige geistige Niveau echt?

Seit wann interessieren dich Jesiden?

[...]Und die Anzahl der toten Christen und Jesiden ist im Vergleich so gering dass ich sie nicht mal für erwähnenswert halte [...]

Du willst also das Fortbestehen einer Religion, die als Unterdrücker bekannt und gegen Religionsfreiheit steht, damit auch andere Menschen vor ihr fliehen können.

Den Islam gibt es nicht erst seit Gestern. Christen und Juden haben immer ein gutes Leben zwischen Moslems gehabt, Jahrhundertelang. Wenn der Islam so wäre wie du ihn hier oben beschreibst gäbe es schon seit Jahrhunderten keine Christen und Juden im Nahen und Mittleren Osten mehr.

Da wären wir auch wieder bei deinen niedrigen geistigen Voraussetzungen, ich hab mich über den Laizismus in der Türkei beschwert.

Gut, der Weihnachtsbaum ist jetz auch nicht christlich. Aber ein Christkind darunter verbieten??
Weihnachten wird nicht nur auf kommerziellem Wege verdrängt :facepalm:

Btw das mit dem Christkind unterm Weihnachtsbaum kannte ich gar nicht, aber das Christkind sollte dem Santa Claus mal nen Tritt in den Hintern verpassen.

Den Islam gibt es nicht erst seit Gestern. Christen und Juden haben immer ein gutes Leben zwischen Moslems gehabt, Jahrhundertelang. Wenn der Islam so wäre wie du ihn hier oben beschreibst gäbe es schon seit Jahrhunderten keine Christen und Juden im Nahen und Mittleren Osten mehr.

Da wären wir auch wieder bei deinen niedrigen geistigen Voraussetzungen, ich hab mich über den Laizismus in der Türkei beschwert.

Weiter oben hast Du festgestellt, dass in vielen islamischen Paradiesen die Menschen vor der Unterdrückung fliehen, vor dem Islam fliehen, und lieber im deutschen Paradies leben.

Wie passt das zusammen?

- - - Aktualisiert - - -

Gut, der Weihnachtsbaum ist jetz auch nicht christlich. Aber ein Christkind darunter verbieten??
Weihnachten wird nicht nur auf kommerziellem Wege verdrängt :facepalm:

Btw das mit dem Christkind unterm Weihnachtsbaum kannte ich gar nicht, aber das Christkind sollte dem Santa Claus mal nen Tritt in den Hintern verpassen.

Das "Christkind" ist auch kein Christkind, das Kind ist nicht christlich,
wie auch der Baum nicht christlich.

Kurzdarstellung
(zu mehr keine Lust, hier nicht):

Dionysus:
- Born of a Virgin on December 25th,
- Killed and
- Resurrected after Three Days

Weiter oben hast Du festgestellt, dass in vielen islamischen Paradiesen die Menschen vor der Unterdrückung fliehen, vor dem Islam fliehen, und lieber im deutschen Paradies leben.

Wie passt das zusammen?

Nein, du musst das verstehen was ich schreibe. In der Türkei gab es z. B. keine Religionsfreiheit. Sprich - Muslimische Türken konnten nicht ihrem Glauben nachgehen, in vielen europäischen Ländern jedoch schon eben weil es hier Religionsfreiheit gibt. Verstehst du das jetzt?

Nein, du musst das verstehen was ich schreibe. In der Türkei gab es z. B. keine Religionsfreiheit. Sprich - Muslimische Türken konnten nicht ihrem Glauben nachgehen, in vielen europäischen Ländern jedoch schon eben weil es hier Religionsfreiheit gibt. Verstehst du das jetzt?

Gibt es im islamischen Paradies Saudi Arabien Religionsfreiheit?

Da stimm ich dir zu. Der Weihnachtsbaum ist Schmuck und seine ursprüngliche heidnische Bedeutung kennen die meisten nicht mal heute...

Doch, die meisten sind nicht dumm und sehen das als Tradition. Deswegen wirds oder sollte es wohl auch keinen Muslim stören. Mich störts als areligiösen ja auch nicht.

Das ist übrigens der diesjährige Weihnachtsbaum in Beirut Rafiq-Hariri Airport

CUeIwcBUYAI2QRx.jpg:large

und der hier steht in Byblos

CUucu7AWwAAhHqF.png

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich konnten muslimische Türken ihrem Glauben nachgehen, was erzählst du denn? Oder machst du Glauben am fehlenden Kopftuch in staatlichen Institutionen fest?

Zurück
Oben