Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

Ich würde mal sagen eine politische Revolution, alle korrupten Politiker die bis jetzt an der Macht waren, raus.
Ein paar neue Parteien her, einen insgesamt eher zentralisierten Staat, eine richtige Demokratie.
Ich will nicht das dass so endet das alles so ist wie vorher auch, mit den selben Leuten an der Macht wie vorher, nur das nun die Reparaturen gezahlt werden müssen.
Ich hätte lieber die Österreicher zurück als das die jetzigen Führungskräfte weiterhin an der Macht bleiben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mit deinem Avatar möchtest du die Österreicher lieber zurück?
Und warum Zentralistisch, was spricht dafür?

haj aida :hug:

Hey Didi ^^

bin nur kurz da, hab nicht alles gelesen ... aber solche Situationen verlangen gewisse Schritte :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Samo nam je ovo falilo ..

Ma daj bolan, ne vjeruj budalastine .... ako hoce iko ista izvuci iz ove situacije to su zapadske sile, mani Srbiju i njihove potajne sluzbe, oni moraju svoju zemlju da cuvaju ko vodu na dlanu, za to ---> :lol:

Ma daj bolan, ne vjeruj budalastine .... ako hoce iko ista izvuci iz ove situacije to su zapadske sile, mani Srbiju i njihove potajne sluzbe, oni moraju svoju zemlju da cuvaju ko vodu na dalnu, za to ---> :lol:

Ma serbien ist mir egal aber sobald jemand mit "mi muslimani" anfängt. Das ist eine Revolution die ganz Bosnien was bringen soll wenn nicht dem ganzen Balkan.
Sobald bei uns Religion ins spielt kommt kann alles passieren.

haj aida :hug:

Hey Didi ^^

bin nur kurz da, hab nicht alles gelesen ... aber solche Situationen verlangen gewisse Schritte :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ma daj bolan, ne vjeruj budalastine .... ako hoce iko ista izvuci iz ove situacije to su zapadske sile, mani Srbiju i njihove potajne sluzbe, oni moraju svoju zemlju da cuvaju ko vodu na dlanu, za to ---> :lol:

Grüße dich :mrgreen:

Ich würde mal sagen eine politische Revolution, alle korrupten Politiker die bis jetzt an der Macht waren, raus.
Ein paar neue Parteien her, einen insgesamt eher zentralisierten Staat, eine richtige Demokratie.
Ich will nicht das dass so endet das alles so ist wie vorher auch, mit den selben Leuten an der Macht wie vorher, nur das nun die Reparaturen gezahlt werden müssen.
Ich hätte lieber die Österreicher zurück als das die jetzigen Führungskräfte weiterhin an der Macht bleiben.

Od centralizacije nece biti nista, a niti ce to EU dozvoliti, a vec su se oko toga oglasili.

Texts adopted - Thursday, 6 February 2014 - 2013 progress report on Bosnia and Herzegovina - P7_TA-PROV(2014)0102

-znaci, bosnjacima je krajno rijesenje vecine problema u zemlji samo ukidanje tih kantona, gomile administracije i konacno stvaranje unitarne drzave. To je sa bosnjackog kuta gledanja, skroz prihvatljivo

-a sa druge strane, hrvatima su postojeci kantoni "zadnji stup" obrane njihove koliko-toliko male autonomije u BiH. A ko cita izmedju redova, u zadnjih danima su se oglasili price o stvaranju treceg entiteta, koji zaista imaju podrsku od nekih politicara u SDA i europskom parlamentu

-srbi nece pod nikakvu cijenu odustati od Republike Srpske, jer im je to cak iznad svih ekonomskih problema, oko toga se slazu sve stranke i politicari u RS-u.

Mit deinem Avatar möchtest du die Österreicher lieber zurück?
Und warum Zentralistisch, was spricht dafür?
Mein avatar zeigt Baibars I. hatt in keiner weise was mit Osmanen zu tun, ich respektiere ihn dafür dass er es geschafft hat die Mongolen aufzuhalten.
*Eher* zentralistisch mein Freund, weniger Kantone, keine Entitäten in etwa so eine Aufteilung wie hier
.

Kein sein da hier ein paar RS Serben eskalieren werden wegen diesem post, ganz ruhig ich mache nur Vorschläge.

Anhänge

Ma serbien ist mir egal aber sobald jemand mit "mi muslimani" anfängt. Das ist eine Revolution die ganz Bosnien was bringen soll wenn nicht dem ganzen Balkan.
Sobald bei uns Religion ins spielt kommt kann alles passieren.

Maaaa vergiss die paar Idioten, auf allen Seite wurde/wird versucht wieder diese Religionen einzubringen, auf so etwas muss man gefasst sein und sich nichts einreden lassen.

Gestern hab ich eine Diskussion verfolgt von Kroaten aus Mostar, einer hat gefragt was sie darauf sagen, dass in Mostar geschrieben/gerufen wurde "Ovo je Bosna" weil die pro-Koratischen Medien wieder einen großen Aufschrei gemacht haben und diesen Spruch mit der "Diskriminierung" der Kroaten in BiH verbinden - keiner von den Leuten ist darauf reingefallen, alle haben erkannt was abgeht. Nur nicht in Panik geraten und diesen "huskari" das Wort überlassen oder ihnen noch Glauben schenken!

Von einer Krawatte auf Facebook gepostet.

Anhänge

Zurück
Oben