Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Späte Ehre für Anne Frank

Na ja, bei der Auseinandersetzung Israel-Palästina wirds schon manchmal grenzwertig, aber im Großen und Ganzen bemühen wir uns...:emir:

Es reicht bereits wenn in Israel ein Sack Kichererbsen umfällt oder einfach gar nichts in Israel passiert, was in anderen Staaten auch nicht passiert um übelsten Antisemitismus zu erzeugen, sorry, Israelkritik.
 
Heute vor 90 Jahren wurde Anne Frank geboren. Heute vor 77 Jahren wurde sie 13 Jahre alt und bekam ihr Tagebuch geschenkt. Heute vor 75 Jahren wurde sie 15 Jahre alt und erlebte ihren letzten Geburtstag. Sie bleibt unvergessen.
 
Antisemitischer Text an Anne-Frank-Haus: Empörung in Amsterdam
In den Niederlanden haben antisemitische Äußerungen auf der Fassade des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam Empörung ausgelöst. Auf die Außenmauern hatten Unbekannte nach Angaben der Anne-Frank-Stiftung einen Text projiziert, wonach das weltberühmte Tagebuch des von den Nazis ermordeten jüdischen Mädchens eine Fälschung sei.

Die Anne-Frank-Stiftung erstattete Strafanzeige. Ministerpräsident Mark Rutte sagte: „Für Antisemitismus ist in unserem Land kein Platz. Wir können und dürfen das nie akzeptieren.“

Nach Angaben der Stiftung war am Montagabend auf der Fassade ein Text zu lesen, der auf eine Verschwörungstheorie von Rechtsextremisten hinweist. Laut dieser soll das Tagebuch mit einem Kugelschreiber geschrieben worden sein, der erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Umlauf kam. Die Stiftung bezeichnete das als Leugnung des Holocausts, der Ermordung von mehreren Millionen Juden durch Nazis und ihre Helfer. In dem Text war laut Angaben der Stiftung schon der Vorname falsch geschrieben: Ann statt Anne.

Zuletzt ähnliche Aktionen in den Niederlanden

 
Zurück
Oben