Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spanien: Erste Adoption durch Schwulenpaar

Yutaka

中古日本語
Spanien: Erste Adoption durch Schwulenpaar

Ein Jahr nach der Zulassung der Homo-Ehe in Spanien hat erstmals ein Paar von homosexuellen Männern ein Kind adoptiert. Seit Anfang Sommer sind die beiden glückliche Väter.

Die nahe Barcelona lebenden Männer wurden nach Presseberichten vom Samstag offiziell als Adoptiveltern anerkannt.

Das knapp einjährige Baby lebt seit Anfang des Sommers bei dem Paar. Die beiden Männer hatten in dem Adoptionsverfahren alle rechtlichen Hindernisse genommen, so dass die Justiz ihnen das Kind offiziell zusprach.

Spanien gehört seit gut einem Jahr zu den wenigen Ländern der Welt, in denen Homosexuelle nicht nur heiraten können, sondern auch Kinder adoptieren dürfen. In den vergangenen Monaten hatten mehrere Paare von lesbischen Frauen das Adoptionsverfahren erfolgreich abgeschlossen, aber bislang noch keine homosexuellen Männer.

Der spanische Schwulen- und Lesbenverband Colega beklagte, dass Homosexuelle bei der Adoption in der Praxis auf grosse Hindernisse stiessen. In Spanien gebe es nur wenige Kinder, die zur Adoption freigegeben seien.

Andere Länder wie Russland, China oder die lateinamerikanischen Staaten liessen es nicht zu, dass Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren adoptiert würden. Das einzige Land, das eine solche Adoption erlaube, sei Südafrika.

Was sagt Ihr dazu?

Meine Meinung, gut Homosexualität gibts wird auch akzeptiert, nur find ich das die Adoption einen Schritt zu weit geht. :(

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Meine Meinung, gut Homosexualität gibts wird auch akzeptiert, nur find ich das die Adoption einen Schritt zu weit geht. :(

Ist es etwa erwiesen, dass Kinder homosexueller Paare "geistig behindert" sind oder sonst irgendwelche Schäden haben? Nicht, dass ich wüsste.

Meier Meinung nach muss ein Familie nicht unbedingt aus der klassischen Mutter-Vater Konstellation bestehen. Eine Familie muss einem Wärme, Liebe, Zuwendung und all das geben. Da spielt es keine Rolle ob man einen Vater und eine Mutter oder zwei Väter bzw. zwei Mütter hat.

EDIT:
'ne Quelle wäre nicht schlecht.

Dass es einen Schritt zu weit geht, bin ich auch der Meinung, das Kind würde man auslachen wenn es 2 Väter hat.

riza schrieb:
Dass es einen Schritt zu weit geht, bin ich auch der Meinung, das Kind würde man auslachen wenn es 2 Väter hat.

Zu weit würde es meiner Meinung nach auch gehen, aber nur weil die Gesellschaft für sowas nicht bereit wäre. Oder könntest du dir vorstellen, dass sowas im Ex-Yu Raum oder Albanien reibungslos gehen würde?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
riza schrieb:

Zu weit würde es meiner Meinung nach auch gehen, aber nur weil die Gesellschaft für sowas nicht bereit wäre. Oder könntest du dir vorstellen, dass sowas im Ex-Yu Raum oder Albanien reibungslos gehen würde?

Stimmt, die aus Südosteuropa und weiter würden schlimmer handeln.

Ok das die schwuchteln heiraten und sich in ihren arsch ficken geht noch in ordnung sollen sie sich doch ihr schwules gehirn rausficken.
Aber das sie kinder adoptieren geht zu weit. vielzu weit. das armee kind muss unter unnormalen bedingungen aufwacchsen und wird auch ausgelacht werden und höchstwahrscheinlich schwul.
Und jeder mensch hat ein recht auf eine mutter und einen vater und nciht zwei schwule väter.

lepotan schrieb:
Und jeder mensch hat ein recht auf eine mutter und einen vater und nciht zwei schwule väter.

So wie jeder Mensch auch das Recht auf zwei Väter oder zwei Mütter hat.

Ob das Kind ausgelacht wird kommt drauf an wie beschränkt die Leute seiner Umgebung sind.

Und mal angenommen das Kind würde dann homosexuelle Neigungen zeigen oder ganz zum anderen Ufer schwimmen: Na und? Solange es dem Kind gutgeht und es in einer guten familiären Atmosphäre aufwächst ist doch alles in Ordnung. :?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
So wie jeder Mensch auch das Recht auf zwei Väter oder zwei Mütter hat.
das ist keine Natur, unmenschlich!!!

Ob das Kind ausgelacht wird kommt drauf an wie beschränkt die Leute seiner Umgebung sind.
haha bitte wo gibts den so ein Ort wo das Kind nicht ausgelacht wird, wo die Leute ganz normal und friedlich sind? das arme Kind wird bis zum Ende verarscht...

Und mal angenommen das Kind würde dann homosexuelle Neigungen zeigen oder ganz zum anderen Ufer schwimmen: Na und? Solange es dem Kind gutgeht und es in einer guten familiären Atmosphäre aufwächst ist doch alles in Ordnung. :?

Ja und irgendeinmal werden dann die Homos auf der Welt die Mehrheit der Bevölkerung betragen :roll:

rake17 schrieb:
das ist keine Natur,

Doch! Es gibt nämlich auch schwule Tiere! :P

haha bitte wo gibts den so ein Ort wo das Kind nicht ausgelacht wird, wo die Leute ganz normal und friedlich sind? das arme Kind wird bis zum Ende verarscht...

Den Ort kann es theoretisch überall geben. Es kommt wie gesagt auf seine Umgebung an, also Freunde und Familie und wie sehr sie zu ihm/ihr halten.

Ja und irgendeinmal werden dann die Homos auf der Welt die Mehrheit betragen :roll:

Realistisches Gefahrenszenario! :mrgreen: Ach, bis es so weit stehen unsere Knochen in irgendeinem futuristischen Museum für Paläontologie. ;)

Zurück
Oben