Cobra's Tipp von einem Unentschieden ist auch vorstellbar, vorallem wenn die Iren den Bus vor dem 16er parken und im Gegensatz zu Kroatien-Spiel hinten kompakt stehen und vorne gefährliche Nadelstiche setzen, das haben sie zwar im ersten Spiel nicht gut hingekriegt, aber können tun sie das. Und Del Bosque sollte eingesehen haben, dass es ohne Stürmer nicht klappt. Das Tor von Fabregas gibt dem System zwar nur bedingt Recht, insgesamt gesehen spricht dieses Spiel mMn aber gegen dieses "4-2-4-0" System. Meiner Meinung nach nimmt man den Spielern so selbst die Freiräume, die sie bräuchten und eng sie zu sehr ins Tiki-Taka-Konzept. Einem Iniesta zB sollte man doch Raum lassen, damit er seine Genialität entfalten kann. Was bringts, wenn er auf engstem Raum 2 Spieler stehen lässt, nur um im nächsten Moment wieder den Rückpass zu machen. Ich finde auch, dass ein 6er reichen würde, va weil Xavi eh kein OM ist. Entweder Xabi oder Busquets, beide haben ihre Vorteile.
Mit Torres hab ich auch fast schon Mitleid. Wenn er abspielen sollte, (ver)schiesst er und wenn er gut steht, spielt er ab oder haut ihn völlig am Ziel vorbei. Wenn man Fair ist, müsste Llorente beginnen, er hätt es sich verdient. Einen grossen Namen auf die Bank packen ist halt nicht einfach deshalb hat sich Del Bosque wohl doch noch für Cesc entschieden. Evtl. könnte man aber auch einfach Torres auf den linken Flügel packen. Da "muss" er nicht treffen und technisch bzw spielerisch ist er ja nach wie vor top. Mir ist das ganze Spiel der Spanier auch zu zentral ausgerichtet, va weil auch die AV eher schwach waren und unter ihren Verhältnissen gespielt haben. Alba, der wohl der Offensivere von beiden ist, hat sich auch zu wenig getraut kam mir vor, so spielte sich alles im Zentrum ab und Italien konnte gut reagieren. Mit Navas wurde das mMn besser, da er das Spiel breit(er) machte. Diese Aufgabe könnte auch Torres übernehmen.
Das wäre meine Formation:
----------------Llorente-----------
Iniesta----------Silva--------Torres/Navas
---------X. Alonso----Xavi------------------
Jordi------Ramos-----Pique-------Arbeloa
----------------Casillas----------------------
Daraus kann auch schnell ein 4-4-2 werden mit Xavi als Z(O)M, Torres und Llorente im Sturm und Silva bzw Iniesta auf den Seiten bzw ein 4-1-4-1, spielt man mit Navas auf Rechts.
Gehe im "Normalfall" von einem Sieg der Spanier aus, aber wer weiss.