Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Speaker's Corner - Hyde Park London

Kyrie Eleison

Spitzen-Poster
Speakers’ Corner („Ecke der Redner“) ist ein Versammlungsplatz am nordöstlichen Ende des Hyde Park in London, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Marble Arch. Durch einen Parlamentsbeschluss vom 27. Juni 1872 (Royal Parks and Gardens Regulation Act) kann hier jeder ohne Anmeldung einen Vortrag zu einem beliebigen Thema halten und auf diesem Weg die Vorübergehenden um sich versammeln. Hinweisschilder weisen aber darauf hin, dass die Queen und die königliche Familie nicht Inhalt einer Rede sein dürfen.

Typischerweise stellen sich die Redner auf eine mitgebrachte Kiste, um etwas erhöht sprechen zu können, wovon der Ausdruck Soapboxing abgeleitet ist. Bis 1783 standen in der Nähe der heutigen Speakers’ Corner die Galgen von Tyburn, wo die Verurteilten vor ihrer Hinrichtung mit einer „last dying speech“ noch ein letztes Mal das Wort ergreifen konnten.

Obwohl die Mehrzahl der regelmäßig auftretenden Redner recht skurril ist, sah Speakers’ Corner auch Berühmtheiten wie Karl Marx, Lenin und George Orwell. Im Wahlkampf sieht man dort zuweilen auch Vertreter der großen Parteien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speakers’_Corner

http://www.youtube.com/watch?v=IywDfIjWeIk

der Typ ab 5:54 hats drauf :D

und die "racist Lady Diana" :D

SPEAKERS CORNER - HYDE PARK LONDON 22/01/2012 - YouTube

Speakers Corner in Hyde Park London 17/10/10 - YouTube

SPEAKERS' CORNER STARRING DIANA AS USUAL 20/11/11 - YouTube

SPEAKERS CORNER - HYDE PARK LONDON 22/01/2012 - YouTube

Best of Speakers Corner - London (filmed by Syd Pearman).mp4 - YouTube

Muslim v Humanist at speakers corner - YouTube

Oh Gott! Racist Lady Diana, wie sie rumschreit haha, unglaublich aber irgendwie so interessant. Das zweite Video mit der Irakerin ist gut: ''Look in the mirror and see where you REALLY belong to'' :lol:

Bleibt das auch wirklich immer so ''friedlich''? :D

Oh Gott! Racist Lady Diana, wie sie rumschreit haha, unglaublich aber irgendwie so interessant. Das zweite Video mit der Irakerin ist gut: ''Look in the mirror and see where you REALLY belong to'' :lol:

Bleibt das auch wirklich immer so ''friedlich''? :D

Also Schlägerein wird es da sicher keine geben denn wer kann es den ganzen Freaks schon übel nehmen :D

Oh Diana, die alte garstige Rassistin :lol:
War bei meinem Londontrip auch dort anwesend, genial die Diskussionen mit ihr.
Labert Blödsinn von vor'n bis hinten und gibt gar nicht klein bei.

mich würd interessieren ist dieser lästige Araber an ihrer Seite immer dabei ? Der nervt extrem mit seinen zwischenrufen... :D

Also wo ich dort war, war er auch dort :D
Hat immer mit Zwischenrufen versucht sie aus dem Konzept zu bringen.

Ständig die Schiene mit:

"Go home old lady, the kitchen is a better place for you."

oder

"Diana, you need a gentleman to fill you inner tights with something delicious."

gebracht, woraufhin sie mit:

"Ay shut your mouth you muslim layabout, go do something for the society instead of bombing our tube trains!" (U-Bahnen)

antwortete.

De Engländer san scho ab und an a bissal tepatt im Schädl. :D

Ist ja genial, ich wusste gar nicht das es so etwas in London gibt. :D
Da ich sowieso demnächst in London bin, werde ich dem Hyde Park mal unbedingt einen Besuch abstatten. Danke für den Hinweis! ;)

Zurück
Oben