Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachtests: Verfahren gegen Deutschland

@Alissa, Yunan
Integration beginnt bei der Sprache und endet bei der Kultur/Geschichte des Landes. Ich bin der Meinung, dass man seine Wahlheimat gut kennen soll. Mit wenige Worten, man sollte Interesse zeigen und nicht unter seinen Landsleuten untertauchen.

@Alissa, Yunan
Integration beginnt bei der Sprache und endet bei der Kultur/Geschichte des Landes. Ich bin der Meinung, dass man seine Wahlheimat gut kennen soll. Mit wenige Worten, man sollte Interesse zeigen und nicht unter seinen La dsleiten untertauchen.

Integration bedeutet für mich die Möglichkeit zur Beteiligung an der Gesellschaft, wenn es drauf ankommt, wenn es erforderlich ist. Wie will das jemand ohne Sprachkenntnisse? Klar kann man nebenher unauffällig leben, auch ohne Sprache, aber das hat mit Integration nichts zu tun.

Integration bedeutet für mich die Möglichkeit zur Beteiligung an der Gesellschaft, wenn es drauf ankommt, wenn es erforderlich ist. Wie will das jemand ohne Sprachkenntnisse? Klar kann man nebenher unauffällig leben, auch ohne Sprache, aber das hat mit Integration nichts zu tun.

Kommt drauf an, wo du lebst. In Berlin müsstest du Türkisch lernen um an der Mehrheitsgesellschaft teil zu haben. :D

Deutschland ist letztes Jahr 2500 Blue-Cards losgeworden, so toll ist die Einwanderung nicht mehr, da man im Ausland bei besserer Bildung mehr verdient. Traurigerweise hat nur die Linke das Problem durchschaut oO

Das stimmt wahrscheinlich, aber Deutschland wird meiner Meinung nach trotzdem in der nahen Zukunft mit großen Einwanderungswellen begegnet, im Vergleich zu ihnen werden die früheren nichts sein. Wegen einer Kombination aus wirtschaftlichen, politischen, ökologischen und demographischen Gründen.

Kommt mir das eig. nur so vor oder haben eh hauptsächlich so Abfuck-Bundesländer, wie Berlin, NRW, die Probleme mit Integration, während bei uns im Süden sogar die Türken der 1. Generation schwäbeln.

Das stimmt wahrscheinlich, aber Deutschland wird meiner Meinung nach trotzdem in der nahen Zukunft mit großen Einwanderungswellen begegnet, im Vergleich zu ihnen werden die früheren nichts sein. Wegen einer Kombination aus wirtschaftlichen, politischen, ökologischen und demographischen Gründen.

Wahrscheinlicher ist es, dass der Sozialstaat in sich zusammenfällt. Wenn das Durchschnittsalter von 48 noch weiter steigt, wird der Sozialstaat nicht mehr zu tragen sein.

Ibrišimović;3805282 schrieb:
Kommt mir das eig. nur so vor oder haben eh hauptsächlich so Abfuck-Bundesländer, wie Berlin, NRW, die Probleme mit Integration, während bei uns im Süden sogar die Türken der 1. Generation schwäbeln.

Hab schon lange keine Kanaks mehr gesehen die kein Deutsch können. Im gegenteil.

Wahrscheinlicher ist es, dass der Sozialstaat in sich zusammenfällt. Wenn das Durchschnittsalter von 48 noch weiter steigt, wird der Sozialstaat nicht mehr zu tragen sein.

In dem Bereich (also Durchschnittsalter) kann aber die Zuwanderung schon helfen. Ob jetzt sich der Sozialstaat retten lässt, hängt davon ab, ob sich die deutsche Wirtschaft an einer höchst gemischten Bevölkerung anpassen kann und ihre Produktivität behalten kann. Wo wir wieder bei der Frage der Sprache landen.

Integration ist etwas persönliches,natürlich sollte man die Sprache in dem Land wo man lebt beherrschen,doch muss ich mich nicht von meinen Wurzeln entfernen!
Wir können uns glücklich schätzen,wir sind in zwei verschiedenen Kulturen groß geworden,somit können wir auch von jedem das beste herausfiltern.
Unsere Eltern haben sehr viel für uns geopfert,auch wir hatten es nicht leicht,trotz allem sehe ich das Leben in Deutschland positiv....
Die Deutschen sind in meinen Augen ein sehr tolerantes Volk,leider werden sie von den heimischen Medien im Moment negativ beeinflusst....

Zurück
Oben