Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachtests: Verfahren gegen Deutschland

Balkan und Ukraine vielleicht nicht, aber guck mal z.B. Ägypten:
Heute schon eine Bevölkerung von 70-80 Millionen, die schon heute von der einheimischen Landwirtschaft nicht ernährt werden kann, zum ersten Mal in der Geschichte des Landes. Wie wird man das machen können mit einer Bevölkerung von möglicherweise 120 Millionen, mit einem wahrscheinlich wärmeren und trockeneren Klima, mit weniger Nilwasser (denk mal an das neue Damm in Äthiopien), mit weniger Möglichkeiten zu Industrialisierung und mit vielleicht bald erschöpften Erdöl- und -gasreserven?

Das ist nur ein Beispiel, es gibt verschiedene Ländern die vor ähnlichen Problemen stehen werden, besonders in der subtropischen Gürtel, die vom Klimawandel am schlimmsten betroffen wird. Wohin werden denn diese Leute gehen? Wir sprechen vielleicht über Hunderte von Millionen. Bestimmt nicht alle in D, aber wie viele Ländern gibt es, die sie problemlos aufnehmen können?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn sie schlau sind werden sie wie die anderen arabischen Staaten auch in intelligente Bewässerungssysteme investieren und langfristige Möglichkeiten zur Erschließung von günstiger Nahrung ermitteln.
Die Saudis stecken gerade eine Menge in die serbische Landwirtschaft, was denkst du, warum das so ist?
Andere Länder sind führend auf dem Gebiet von effizienten Bewässerungssystemen, erschließung von Wasser, Transport und was weiß ich. Wenn die Ägypter da pennen sind sie echt selbst schuld.

Die Frage ist, warum glaubst du, dass die EU die Tore für Nicht-Europäer öffnet?

Wenn sie schlau sind werden sie wie die anderen arabischen Staaten auch in intelligente Bewässerungssysteme investieren und langfristige Möglichkeiten zur Erschließung von günstiger Nahrung ermitteln.
Die Saudis stecken gerade eine Menge in die serbische Landwirtschaft, was denkst du, warum das so ist?
Andere Länder sind führend auf dem Gebiet von effizienten Bewässerungssystemen, erschließung von Wasser, Transport und was weiß ich. Wenn die Ägypter da pennen sind sie echt selbst schuld.

Die Frage ist, warum glaubst du, dass die EU die Tore für Nicht-Europäer öffnet?

Wahrscheinlich wegen dem Alterungsprozess in Europa?! Allerdings existieren natürlicherweise gewisse Restriktionen, die Afro sehr gerne mal ausblendet. ^^

Also, ich glaube wirklich nicht, dass man bei einer solchen Situation mit effizienten Bewässerungssystemen so viel erreichen kann, besonders wenn kaum Geld zum Investieren vorhanden ist. Schon wir in Zypern haben großes Problem damit, wo das Klima etwas feuchter ist und schon Geld investiert werden kann (oder besser, konnte).

Ich glaube nicht, dass sie das macht. Wahrscheinlich werden viele versuchen ohne Erlaubnis zu kommen. Entweder werden sie es schaffen - oder einfach sterben. Eine andere Möglichkeit besteht nicht. Besonders als jetzt Länder wie Griechenland ihre Funktion als Mülleimer-Staaten nicht mehr so gut durchführen können.

Also, ich glaube wirklich nicht, dass man bei einer solchen Situation mit effizienten Bewässerungssystemen so viel erreichen kann, besonders wenn kaum Geld zum Investieren vorhanden ist. Schon wir in Zypern haben wir großes Problem damit, wo das Klima etwas feuchter ist und schon Geld investiert werden kann (oder besser, konnte).

Ich glaube nicht, dass sie das macht. Wahrscheinlich werden viele versuchen ohne Erlaubnis zu kommen. Entweder werden sie es schaffen - oder einfach sterben. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

Ich bin mir recht sicher, dass die Ägypter das schon schaffen, sollten die sich politisch mal einig werden.

Woran machst du das fest?

Das Land hat Einnahmen durch Tourismus, eine gute Infrastruktur und ein gutes BiP (summarisch) trotz recht Niedrigem BiP pro Kopf und trotz Schwierigkeiten weiterhin ein Wachstum. Geographisch verbindet das Land zwei Kontinente und zwei riesige Märkte, hat einen guten Meereszugang ... ich sehe einfach nicht, wie es dem Land schlecht gehen könnte.

Das Land hat Einnahmen durch Tourismus, eine gute Infrastruktur und ein gutes BiP (summarisch) trotz recht Niedrigem BiP pro Kopf und trotz Schwierigkeiten weiterhin ein Wachstum. Geographisch verbindet das Land zwei Kontinente und zwei riesige Märkte, hat einen guten Meereszugang ... ich sehe einfach nicht, wie es dem Land schlecht gehen könnte.

Tourismus und Knotenpunkt-Lage sind gut, aber wird man damit 120 Millionen ernähren können? Wenn man das schon heute mit 80 Millionen schwer schafft?

Zurück
Oben