Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbija u NATO - Serbien in der NATO

Und weshalb nicht ? wenn Serbien, der größte Nachbar des Kosovo, NATO Mitglied wird, dann ist es doch nur logisch das es auf dem Kosovo präsent ist, Serbien kann den kosovarischen Sicherheitskräften beim aufbau helfen, sie schulen und leiten, das wäre im Rahmen des NATO mandats durchaus realistisch, und ich denke die NATO würde das auch unterstützen.

Vor wenigen Jahren haben sie im Kosovo Kriegsverbrechen begangen und jetzt sollen sie dort beim Aufbau helfen? Und davon mal abgesehen ist man auf Serbien sowieso nicht angewiesen helft euch erstmal lieber selbst.

Und weshalb nicht ? wenn Serbien, der größte Nachbar des Kosovo, NATO Mitglied wird, dann ist es doch nur logisch das es auf dem Kosovo stationiert wäre, Serbien kann den kosovarischen Sicherheitskräften beim aufbau helfen, sie schulen und leiten, das wäre im Rahmen des NATO mandats durchaus realistisch.
Iwie hab ich auch den Eindruck, der Thread soll so ein Versuch sein, den anderen serbische Truppen im Kosovo schmackhaft zu machen. Und wenn das hier im Forum funktioniert, dann wird das bestimmt auch bei den Politiker der NATO funktionieren. Und das wäre ja schon sehr geil, wenn Kosovo wieder von der serbischen Armee kontrolliert würde. Oder so in der Art...

Iwie hab ich auch den Eindruck, der Thread soll so ein Versuch sein, den anderen serbische Truppen im Kosovo schmackhaft zu machen. Und wenn das hier im Forum funktioniert, dann wird das bestimmt auch bei den Politiker der NATO funktionieren. Und das wäre ja schon sehr geil, wenn Kosovo wieder von der serbischen Armee kontrolliert würde. Oder so in der Art...

daran sieht man auch gut, wie vergesslich einige sind, scheinbar sind die Fremden Soldaten im Kosovo längst Standard in einigen Köpfen, warum die da sind weiß keiner mehr so richtig :haha:

Wenn es nach mir ginge wären die Jugoslawischen Soldaten und Serbischen Polizisten gar nicht erst abgezogen worden :weise:

Quatsch....warum?
Ich sehe da nix serbenfeindliches, wenn ich als Land nicht will das der ehemalige Feind sich in innere Angelegenheiten einmischt

Eben, ehemaliger Feind, ein demokratisches Serbien in der NATO ist nicht das Serbien aus den 90ern.
Die NATO wünscht sich einen verlässlichen Partner im Westbalkan, und am liebsten wäre ihnen Serbien, das Kosovo muss das akzeptieren, und beweisen das es der Demokratie gewachsen ist, auf Vorurteile wird die NATO sicher keine Rücksicht nehmen.

Eben, ehemaliger Feind, ein demokratisches Serbien in der NATO ist nicht das Serbien aus den 90ern.
Die NATO wünscht sich einen verlässlichen Partner im Westbalkan, und am liebsten wäre ihnen Serbien, das Kosovo muss das akzeptieren, und beweisen das es der Demokratie gewachsen ist, auf Vorurteile wird die NATO sicher keine Rücksicht nehmen.

Bin sicher die NATO reißt sich gerade um Serbien und hat schon Pläne vorliegen wie man serbische NATO Soldaten im Kosovo stationiert:lol:

Zurück
Oben