Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbija: Uhapšen Darko Janković Pufta, osumnjičen za ratne zločine u Zvorniku

E

Emir

Guest
Srbija: Uhapšen Darko Janković Pufta, osumnjičen za ratne zločine u Zvorniku

Za ime Jankovića vezuju se mnogi zločini u oblasti Zvornika i za njim se tragalo dugo

Portparol srbijanskog Tužilaštva za ratne zločine Bruno Vekarić izjavio je danas da je priveden Darko Janković zvani Pufta za koga se vezuju mnogi ratni zločini u oblasti Zvornika. Vekarić je kazao da je Janković uhapšen danas prije podne.
Prema riječima Vekarića, za ime Jankovića vezuju se mnogi zločini u oblasti Zvornika i za njim se tragalo dugo, tokom prethodnih postupaka tog tužilaštva.
"Važno je reći da za njim tragamo dugo, jer ne samo u Čelopeku u Domu kulture, već i u nekim drugim predmetima njegovo ime se prepliće kao ime potencijalnog izvršioca užasnih ratnih zločina", istakao je portparol Tužilaštva.
On je podsjetio da je u slučaju suđenja za ratne zločine u Zvorniku jedan postupak protiv Jankovića razdvojen, jer on nije bio dostupan vlastima.
Darka Jankovića su mnogi svjedoci i okrivljeni tokom suđenja koje traje od 2005. godine, povezivali sa zločinima u opštini Zvornik, odnosno lokalitetima u Domu kulture u Čelopeku, Ekonomiji i Ciglani.
Trojica pripadnika jedinica Žute ose i Pivarski već su osuđena pred Vijećem za ratne zločine Srbije na ukupno 31 godinu zatvora zbog zločina u Zvorniku, a protiv četvorice optuženih postupak je u toku. Protiv Branka Popovića i Branka Grujića postpak je u toku u okviru predmeta Zvornik dva, a u odvojenom predmetu se sudi Goranu Saviću i Saši Čilerdžiću.
Određen pritvor
Istražni sudija Vijeća za ratne zločine Okružnog suda u Beogradu pokrenuo je danas istragu i odredio pritvor do 30 dana Darku Jankoviću, osumnjičenom za ratne zločine protiv civilnog stanovništa tokom rata u BiH na teritoriji Zvornika, izjavila je portparol Vijeća Ivana Ramić.
Ramićeva je precizirala, u izjavi Tanjugu, da je Jankoviću pritvor određen zbog opasnosti od bekstva, visine kazne koja je zaprijećena za djelo za koje je osumnjičen, kao i naročito teških okolnosti pod kojima je djelo izvršeno.

Za zločine u Zvorniku je 12. juna 2008. godine u Beogradu izrečena presuda četvorici optuženih pripadnika dobrovoljačkih jedinica "Pivarski" i "Žute ose".

Dragan Slavković osuđen je na 15 godina zatvora, Ivan Korać na 13, Siniša Filipović na tri godine, dok je Dragutin Dragićević oslobođen optužbe.

DNEVNIAVAZ.BA - Dogadjaji - Srbija: Uhap?en Darko Jankovi? Pufta, osumnji?en za ratne zlo?ine u Zvorniku

gute Tat!

PS: was mir noch aufgefallen ist , wenn z.B einer nen bosnischen Artikel postet dann kommen fast keine Kommentare ... z.B bei mir mit dem letzten Thread ( Bosnien 10 Platz)
anders bei den Albanern , kommt bei den ein Artikel auf ihrer Sprache dann geht der Thread locker in 10 Minuten weit hoch bezüglich den Kommentaren.

Bravo, sve lesinare koji su radili zlocine treba pohapsit..I odredit im maksimalnu zatvorsku kaznu..

Dobra stvar i ako je puno vremena proslo mora se dalje i dalje da ocisti nase Prostore od ti ljudi,kasno nije nikada a bolje ranije nego kasnije

In diesem KZ in Celopek wurdene viele Verwandte aus meinem Ort,unteranderem mein Opa und Onkel getötet.

In Zvornik laufen noch viele Kriegsverbrecher herum, obwohl die Stadt ziemlich klein ist!

In diesem KZ in Celopek wurdene viele Verwandte aus meinem Ort,unteranderem mein Opa und Onkel getötet.

In Zvornik laufen noch viele Kriegsverbrecher herum, obwohl die Stadt ziemlich klein ist!

Po cijeloj Bosni jos dosta hodaju slobodni i od naroda,preko policije do politike se to zna i nista (premalo)se radi,sramota!
I cak se mora priznati da se zadnjo vrijeme vecinom u Srbiji hapsa kriminalce vise nego u Bosni i Hrvatskoj samo jos one 2 velike ribe moraju jos da uhapsu i pretvore sudu

Herzliches Beileid

Po cijeloj Bosni jos dosta hodaju slobodni i od naroda,preko policije do politike se to zna i nista (premalo)se radi,sramota!
I cak se mora priznati da se zadnjo vrijeme vecinom u Srbiji hapsa kriminalce vise nego u Bosni i Hrvatskoj samo jos one 2 velike ribe moraju jos da uhapsu i pretvore sudu

Herzliches Beileid

bla bla bla.....wir serben werden über die verbrecher in unseren reihen richten da brauchen wir auch kein beifall von einem der einen an der klatsche hat.....fangt lieber mal an eure verbrecher zu jagen und sie net als "befreiungskämpfer" zu sehen....es laufen hunde rum die frauen und kinder getötet haben und du lallst hier was von ""es fehlen nur noch 2 dann haben wir die meisten serben im sack und dann kann auch der topf zu gemacht werden und vielleicht gras über die sache aber wir haben keine verbrecher heil oric"".....lächerlicher heuchler!!

Jetzt mal ohne Witz, in letzter Zeit hört man aus Serbien immer mehr Meldungen über Festnahmen von Kriegsverbrechern, ich hoffe doch, da hat sich auch wirklich was geändert

bla bla bla.....wir serben werden über die verbrecher in unseren reihen richten da brauchen wir auch kein beifall von einem der einen an der klatsche hat.....fangt lieber mal an eure verbrecher zu jagen und sie net als "befreiungskämpfer" zu sehen....es laufen hunde rum die frauen und kinder getötet haben und du lallst hier was von ""es fehlen nur noch 2 dann haben wir die meisten serben im sack und dann kann auch der topf zu gemacht werden und vielleicht gras über die sache aber wir haben keine verbrecher heil oric"".....lächerlicher heuchler!!

Du Esel,wenn Du meinen Text schon übersetzt dann bitte richtig.
Es fehlen nicht nur noch 2 sondern noch Hunderte Serbischer Kriegsverbrecher,Mörder,Vergewaltiger nur die 2 wichtigsten sind noch nicht im Sack weil es von eurer militärischen Führung verhindert wird.Also von beifall keine rede Du Trottel.
Und jeder Verbrecher,egal auf welcher Seite muß zur rechenschafft gezogen werden und so habe ich das immer gesagt also laß Deine lächerlichen unterstellungen mir gegenüber,alles klar Fatzke

Du Esel,wenn Du meinen Text schon übersetzt dann bitte richtig.
Es fehlen nicht nur noch 2 sondern noch Hunderte Serbischer Kriegsverbrecher,Mörder,Vergewaltiger nur die 2 wichtigsten sind noch nicht im Sack weil es von eurer militärischen Führung verhindert wird.Also von beifall keine rede Du Trottel.
Und jeder Verbrecher,egal auf welcher Seite muß zur rechenschafft gezogen werden und so habe ich das immer gesagt also laß Deine lächerlichen unterstellungen mir gegenüber,alles klar Fatzke

fatzke sagen nur dicke menschen und horstis.....du scheinst ein dicker horsti zu sein!!

Zurück
Oben