Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica kein Genozid

Der neue Serbische Präsident soll sich aufhängen.
Wie kann man so eine Gräueltat "schön" reden oder gar
verleugnen?
Sogar unschuldige Kinder wurden dort exekutiert , von dem gestörteten Mladiç...
Alle die diesen Völkermord gut reden oder verleugnen,kann ich nur sagen
in denen hat sich der Sheytan eingeschliechen...

EU an Nikolic: In Srebrenica war ein Genozid

"Evropska unija ima jasan stav i odlučno odbacuje sve pokušaje prekrajanja historije, rekla je Hansen novinarima, osvrćući se na nedavnu Nikolićevu izjavu da u Srebrenici nije bilo genocida. Ona je istakla da je u Srebrenici izvršen "genocid i zločin protiv čovječnosti" i da je to potvrđeno presudama Haškog tribunala i međunarodnog suda pravde.

"Spremni smo da to ponovimo kad god to bude bilo potrebno", rekla je Hansen.

Ona je potvrdila da će to biti jedna od tema razgovora Barrosa i Nikolića 14. juna u Briselu.

"Pomirenje u regionu će svakako biti na dnevnom redu", kazala je Hansen, prenosi Tanjug.

Odgovor Nikoli?u iz EU: U Srebrenici je bio genocid - Klix.ba

BRUSSELS -- The European Union holds the position that the Srebrenica genocide did indeed take place, a spokesperson for Jose Maunel Barroso said on Monday.he issue will be on the agenda of the meeting between the European Commission president and Serbian President Tomislav Nikolić, said Pia Ahrenkilde Hansen. The European Union has a clear position and resolutely rejects any attempts at rewriting history, Hansen told a press conference in her comment "on a recent statement by Nikolić denying genocide in Srebrenica", reported Tanjug.

She said that a genocide and a crime against humanity did occur in Serbrenica, as confirmed by relevant judgments of the International Criminal Tribunal for the former Yugoslavia and the International Court of Justice.

"We can reiterate that whenever necessary," said Hansen.

B92 - Info - EC: Genocide did take place in Srebrenica

Mehr muss man zu diesem Thema ja eigentlich nicht sagen, er wird sich der EU beugen müssen ob er will oder nicht.

Nicht anders war es mit den Kroaten aus Bosnien, die heute noch kritisch beäugt werden von den Lokalkroaten, interessant jedoch, dass du dich über die "Traktorbrigade" lustig machst, schließlich ist es ja scheinbar sehr amüsant, wenn hunderttausende Menschen von ihren angestammten Wohnsitzen, wo ihre Vorfahren seit Ewigkeiten leben, vertrieben werden, dabei Tausende umkommen.
Für manche Menschen sind aber auch Konzentrationslager in irgendeiner Hinsicht amüsant, von daher wundere ich mich eh nicht mehr ..

pomaze bog brate.......

welcome back.........:^^:

les mal meine übrigen beiträge, frischling, bevor du gleich auf 180 auffährst!!!

ich bin in diesem post auch überall deiner meinung, aber ich würde kroatien auf keinen fall als nicht-nationalistisches land bezeichnen. ich persönlich kenne kaum kroaten, die nicht nationalistisch eingestellt sind. und dabei ist die herkunft egal, ...ob kroatien oder auch der spannungsraum herzegovina. es mag schon sein, dass sich das land anders repräsentiert, vor allem politisch, aber meine erfahrung ist leider diesbezüglich schockierend anders.

oh mannsn. kannste auch mal was objektives beisteuern? einmal sagt mal wer was kluges, was auch der wahrheit entspricht und du kannst einfach net anders als es zu verleugnen und mit einem schlappen handwink abzutun?! naja, dann viel spass mit deinen illusionen. bau dir ruhig deine eigene realitätsfremde fantasiewelt....

Und lies du mal genauer an wen ich den Beitrag gerichtet habe. ÜBERHAUPT nicht an dich ,sondern an den User der wortwörtlich geschrieben hat Srebrenica sein noch nicht "ausreichend bewiesen"! Das hat gar nix mit dir zu tun!

Zurück
Oben