Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srpska slavi 19. rođendan!

Die Kantone müssten so begrenzt sein, dass die ethnischen Gruppen in etwa gleich vertreten sind. Wie soll das gehen?

Die heutige Lage ist einfach traurig. Ein Serbe aus Zentralbosnien würde sich einem Serben aus Südserbien näher sehen, als einem Bosniaken aus Zentralbosnien.
Ein Kroate aus Dalmatien sieht in einem Kroaten aus der bosn. Posavina eher einen nahen Verwandten, als in seinem Nachbar, dem dalmatinischen Serben.

Einfach nur krank.

Daher habe ich auch überlegt, aufzuhören mich mit der Politik des Balkans zu befassen. Hat eh keinen Sinn.

Gieb nie die Politik auf. Das Forum hier macht mich so depressiv bezüglich Politik, deshalb flüchtete ich auch ins Sportforum.

Habs gemeldet, denn nicht jeder Staat basiert auf Genoziden
Dir würde ne monatige Sperre gut tun :)

Haha, alles wird gut Igelovic. Geh du mal lieber ein paar Banken ausrauben.

Nein, das geht nicht, richtig. Aber es würde trotzdem in jedem Kanton Leute aus den versch. Ethnien geben und je kleiner desto mehr können alle 3 gleichmässig (mehr oder weniger) miteinander reden.

Wie würdest dus denn machen , ausser Trennung: So wie Serbien mit Vojvodina, Zentralserbien und Kosovo? -> Siehst du da die Problematik? Sollen da alle 3 getrennt werden?
Kleine Kantone haben wiederrum das große Problem der Finanzierung. ^^
Und das Hauptproblem ist eben Dayton, die Serben werden die RS nicht aufgeben. Das ist eben so.

Und wie gesagt, ich würde drei ethnische gleichberechtigte Bundesländer bilden. Wobei da eben auch das Problem der Unterteilung da ist.

Haha, alles wird gut Igelovic. Geh du mal lieber ein paar Banken ausrauben.

Kleine Kantone haben wiederrum das große Problem der Finanzierung. ^^
Und das Hauptproblem ist eben Dayton, die Serben werden die RS nicht aufgeben. Das ist eben so.

Und wie gesagt, ich würde drei ethnische gleichberechtigte Bundesländer bilden. Wobei da eben auch das Problem der Unterteilung da ist.

Nationalitätbezogene Unterteilungen (Bundesländer usw.) in einem Land sind immer ein Problem (siehe BiH, Jugoslawien, Serbien, ...)

Igel ich hoffe du feuerst Serbien nicht bei der Handball-WM an, du hasst ja Serbien und die Serben aus Serbien. ^^

Zurück
Oben