Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Städte Reise in Europa

daro was machst du wenn ich fragen darf dass es dich nach Island verschlägt, du Glückspilz :) beneid dich voll drum :D
 
Island weiß ich nicht....mein Bruder war von Irland immer absolut fasziniert
 
daro was machst du wenn ich fragen darf dass es dich nach Island verschlägt, du Glückspilz :) beneid dich voll drum :D

Wir haben eine Isländische Zerlegeanlage, für die ich verantwortlich bin.
2010 als die Anlage noch dort stand war ich öfters oben, jetzt war ich lange nicht mehr da die letzte Schulung hatte ich vor über 2 Jahren.
 
Zum Beispiel in Piazzale Michelangelo dem Aussichtsplatz. Ich sah (sorry) eine langweilige Gegend, ohne Charme oder Wiedererkennungswert. Die Restaurants sind lustlos eintönig. Die Mimiker in der Altstadt erregen keine Beachtung. Ein Abklatsch von Salzburg. Von einer Stadt, die sich als Weltkulturhauptstadt versteht, hätte ich mehr erwartet.
Was zur Hölle. :lol: Vom Piazzale Michelangelo hat man einen der schönsten Ausblicke europaweit. Dann ist da der Dom, hättest du rauf- und reinsollen. Der Platz vor dem Dom mit dem Campanile di Giotto. Die Uffizien. Die Restaurants habe ich sehr vielfältig erlebt. Ponte Vecchio, Palazzo Pitti, die Piazza della Repubblica, die Kirche Santa Croce, das Museo Galilei, der Giardino di Boboli. Das ist nun sechs Jahre her bei mir, aber an mindestens diesen Orten war ich damals in Florenz und seitdem möchte ich die Stadt wieder besuchen. Das ist eine Beleidigung zu sagen, Florenz sei ein Abklatsch von Salzburg. Wtf. Jede Stadt hat ihren eigenen Charakter. Was Salzburg und Florenz miteinander zu tun haben sollen, mit Ausnahme stil-architektonischer Parallelen, bleibt mir schleierhaft.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde allein schon den Anblick der Stadt toll und wenn man dann mit ihrer Geschichte im Hinterkopf spaziert.... Wie man eine Stadt empfindet hängt doch viel mehr von der eigenen Stimmung ab, welche Begegnungen man hat und was man mit der Stadt verbindet.... zumindest mir gehts so... meine Lieblingsstädte sind z.B nicht immer die hochgelobten...
Genau. Wir waren damals mit der Maturaklasse in Florenz für eine Woche und haben jeden Tag sehr unterschiedliche Aktivitäten gemacht. Am Abend waren wir jeweils todmüde vom Laufen und Schauen. Die Stadt ist riesig und es gibt so viel zu sehen und zu entdecken.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe Florenz nicht "schlecht" geredet, liebe Lalla, nur meinen persönlichen Eindruck vermittelt, dass ich mir von einem Weltkulturhauptstadt mehr erhofft habe. Etwas mehr Charme und Pfiff sollte man schon erwarten. Nicht jeder möchte jeden Tag ins Museum.
Was hast du denn von einer Weltkulturhauptstadt erwartet?
 
Beć in Kombination mit Bratislava ist sicherlich auch interessant.

War mir nicht bewusst das die beiden Städte so nah aneinander liegen, Verbindungen gibts genügend sogar mit dem Schiff über die Donau geht.
 
Gerade die Reise gebucht, dieses Jahr geht es nach Berlin, im Hilton Hotel.

Zwar war mein Favorit Wien in Kombination mit Bratislava, aber Berlin soll auch cool sein.
 
Ich war letztes Jahr in Berlin im Adlon, Zimmer 318 mit Balkon, ganz netter Schuppen, kann man empfehlen
 
Zurück
Oben