Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Städterivalität auf dem Balkan

E

evropi

Guest
Kennt ihr auch von euren Heimatstaaten nationale nicht internationale Städterivalitäten, also in der Art von Köln - Düsseldorf oder München - Berlin?
Würde mich interessieren, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst in den kleinsten Staaten solche Auseinandersetzungen zwischen Städten bestehen.

1. Beispiel Thessaloniki - Athen PAOK gegen Olympiacos :D
aber eig sinnlos finde ich Thessaloniki hat 1,5 und Athen fast 5 millionen Einwohner...es ist halt die Eifersucht der Simprotevousa auf die Protevousa oder eher umgekehrt? :D

Ich glaube einfach, dass viele Thessaloniker einfach sich Athen nicht unterordnen wollen denn schließlich hat ihre Stadt selber eine große Geschichte, viele Museen und auch durchaus Hauptstadtfeeling.

Bursaspor und Ankaragücü vs. Istanbuler Clubs.

Die Fans von Bursaspor und Ankaragücü sind der Meinung, dass Menschen Fan ihrer Heimatstadt sein sollten und nicht irgendwelche der reichen Clubs aus Istanbul.

Interessant und gibt es auch so eine richtige Rivalität zum Beispiel Izmir gegen Istanbul...oder ist die Stadt Istanbul unantastbar in der türkei :D

Bursaspor und Ankaragücü vs. Istanbuler Clubs.

Die Fans von Bursaspor und Ankaragücü sind der Meinung, dass Menschen Fan ihrer Heimatstadt sein sollten und nicht irgendwelche der reichen Clubs aus Istanbul.

Alle Fangruppen der Anadolu Mannschaften sind der Meinung, dass man nur das Team der Heimatprovinz unterstützen sollte. Ist jetzt nichts spezielles von Gecekondu und Teksas. Die Fans von Eskisehirspor sind da z.B. sehr viel extremer. Versuch mal in Eskisehir an einem Spiel mit einem GS/FB/BJK Trikot rumzulaufen. Von ihnen stammte ja auch der zweideutige Spruch "Istanbul takimlarini tutanlar biraz da bizim takimlarimizi tutsunlar" :mrgreen:

Alle Fangruppen der Anadolu Mannschaften sind der Meinung, dass man nur das Team der Heimatprovinz unterstützen sollte. Ist jetzt nichts spezielles von Gecekondu und Teksas. Die Fans von Eskisehirspor sind da z.B. sehr viel extremer. Versuch mal in Eskisehir an einem Spiel mit einem GS/FB/BJK Trikot rumzulaufen. Von ihnen stammte ja auch der zweideutige Spruch "Istanbul takimlarini tutanlar biraz da bizim takimlarimizi tutsunlar" :mrgreen:

In Bursa stechen die dich mit BJK Trikot ab. :veles:

Zurück
Oben