Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Standard & Poor's stuft Bonitätsnoten hoch

Koça Engin

Gesperrt
Turkey-240-animated-flag-gifs.gif

Standard & Poor's stuft Bonitätsnoten hoch
London. Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat den wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei mit einer besseren Bewertung honoriert. Die Bonitätsnote für langlaufende Staatsanleihen des Landes in heimischer Währung steigt von "BB+" auf "BBB-" an, wie S&P am Dienstag mitteilte. Auch das Rating für kurzlaufende Schuldverschreibungen in Türkischer Lira wurde von "B" auf "A-3" angehoben.

Die Ratingagentur begründete die Aufwertung mit "andauernden Verbesserungen im türkischen Finanzsektor" und der "ausreichenden Kapitalisierung des Bankensystems". Auch bleibe die türkische Regierung der "Stabilisierung der Staatsschulden verpflichtet". Der Ausblick für die Bonitätsnoten langfristiger Papiere in heimischer und fremder Währung sei darüber hinaus "positiv", teilte S&P weiter mit. Die Aktienmärkte honorierten die Anhebung der Kreditwürdigkeit des Landes mit deutlichen Kursgewinnen.

Daumen-hoch.jpg

Hochmut kommt vor dem Fall. Eure überhebliche Arroganz geht mir aufn Sack. Was würden Türken machen, wenn die Türkei wie die Schweiz wäre? Ich denke Deutschland würde jeden Tag aussehen wie nach dem WM Erfolg 2002 der Türken. Wenn der Westen einmal seinen Investorenhahn zudreht sieht die Türkei binnen einer Woche aus wie Griechenland.

Vorallem sind es ja immer Deutschlandtürken, die mit ihrer Supermacht Türkei prahlen und sich drauf eine masturbieren. Aber leben tun sie im schönen und freien Sozialstaat Deutschland. Euch sollte man abschieben.

Hochmut kommt vor dem Fall. Eure überhebliche Arroganz geht mir aufn Sack. Was würden Türken machen, wenn die Türkei wie die Schweiz wäre? Ich denke Deutschland würde jeden Tag aussehen wie nach dem WM Erfolg 2002 der Türken. Wenn der Westen einmal seinen Investorenhahn zudreht sieht die Türkei binnen einer Woche aus wie Griechenland.

Vorallem sind es ja immer Deutschlandtürken, die mit ihrer Supermacht Türkei prahlen und sich drauf eine masturbieren. Aber leben tun sie im schönen und freien Sozialstaat Deutschland. Euch sollte man abschieben.

haters-gonna-hate-black-kid.jpg

du bist einfach lächerlich. keine ernst zunähmende person.

haha, mittlerweile hat sich die industrie zu weit entwickelt, als dass das abdrehen des geldhahns uns in die lage GRs versetzen würde...

p.s. ich wette du bist grieche

Wichtig ist, dass jetzt ab diesem Rating die Investitionen noch größer werden. Gewisse Investoren dürfen aufgrud ihrer Aktionäre nur in Länder investieren die ein gewisses Ratinglevel erreicht haben. Gilt auch für Fonds. Die weltweit größten Fonds durften bisher keine türkischen Papiere in ihren größten nd wichtigsten Anlagepapieren halten. Dafür mussten extra Türkei-Fonds herhalten. Das ändert sich jetzt ebenfalls.

Aha, jetzt auf einmal sind die Rating Agenturen doch zu was zu gebrauchen.

Diese sog. "Rating Agenturen" sollte man auflösen, sind unnötig, und verteilen Noten nach Lust und Laune.

Aha, jetzt auf einmal sind die Rating Agenturen doch zu was zu gebrauchen.

Natürlich sind sie zu etwas zu gebrauchen. Sie beurteilen die Zahlungsfähigkeit-Kreditwürdigkeit von Ländern anhand politischer und wirtschaftlicher Gegebenheiten und stellen Risikotabellen auf und schätzen das Wachstumspotential sowie die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten eines Landes ein.

Anhand dieser Daten und anhand des Ratings gehen Anleger dementsprechend bei ihren Investitionen vor. Tuaf hat es auch nochmal ganz gut erklärt.

Ein Rating ist ein Zeugnis eines Landes und jedes Land bewirbt sich um Investoren für sein Land anhand seiner Beurteilung.

Natürlich sind sie zu etwas zu gebrauchen. Sie beurteilen die Zahlungsfähigkeit-Kreditwürdigkeit von Ländern anhand politischer und wirtschaftlicher Gegebenheiten und stellen Risikotabellen auf und schätzen das Wachstumspotential sowie die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten eines Landes ein.

Anhand dieser Daten und anhand des Ratings gehen Anleger dementsprechend bei ihren Investitionen vor. Tuaf hat es auch nochmal ganz gut erklärt.

Ein Rating ist ein Zeugnis eines Landes und jedes Land bewirbt sich um Investoren für sein Land anhand seiner Beurteilung.

Sagst Du jetzt, weil es euch gut in den Kram passt. Was ist, wenn ihr in 2 Jahren um 2 Noten runter gesetzt werdet? Stehst Du dann immer noch zu deiner Meinung?

Ich halte von solchen Agenturen nichts, rein gar nichts. Genauso wenig was ich von Schufa, Bürgel & Co halte. Nichts. Da wird alles nach gut dünken entschieden.

Zurück
Oben