Vasile
Spitzen-Poster
Rumänien: Starbucks-Start in Shoppingcenter
Gemeinsam mit Joint Venture-Partner Marinopoulos Holding Sarl, Griechenland, eröffnete Starbucks am 18. April sein erstes Coffeehouse in Bukarest. Standort: Plaza Romania, eine der Premium-Shoppingmalls des Landes. Cliff Burrows, President of Starbucks Coffee Europe, Middle East and Africa: "Erster Schritt der strategischen Expansion gen Zentral- und Osteuropa. Wir demonstrieren damit auch unseren Willen, in dieser Region künftig eine Rolle spielen zu wollen."
Zum Jahresstart 2007 zählte Starbucks in Europa exakt 863 Stores in zehn Ländern. Es führten Großbritannien ( 528 ), Deutschland (75), Türkei (63) sowie Spanien ( 58 ) und Griechenland ( 52 ). Jüngster Markteintritt vor Rumänien: Irland.
www.starbucks.com
Europaweit betrachtet wird das Kaffeebar-Business, nach Units gezählt, von folgenden fünf Marken angeführt:
1. Starbucks – 863 Untis in 10 E-Ländern,
2. Tchibo – geschätzt 760 Units in 8 Ländern,
3. Costa Coffee – 550 Units in 5 europäischen Staaten,
4. McCafé – 420 Units in 11 Ländern sowie
5. Segafredo – 406 Units in 20 europäischen Staaten.
(Exklusivuntersuchung von FoodService Europe & Middle East: Top 60 Coffeebar Players in Europe. Komplette Daten werden Ende April öffentlich).
Quelle: http://www.cafe-future.net/aktuell/news/pages/11671.html
Gemeinsam mit Joint Venture-Partner Marinopoulos Holding Sarl, Griechenland, eröffnete Starbucks am 18. April sein erstes Coffeehouse in Bukarest. Standort: Plaza Romania, eine der Premium-Shoppingmalls des Landes. Cliff Burrows, President of Starbucks Coffee Europe, Middle East and Africa: "Erster Schritt der strategischen Expansion gen Zentral- und Osteuropa. Wir demonstrieren damit auch unseren Willen, in dieser Region künftig eine Rolle spielen zu wollen."
Zum Jahresstart 2007 zählte Starbucks in Europa exakt 863 Stores in zehn Ländern. Es führten Großbritannien ( 528 ), Deutschland (75), Türkei (63) sowie Spanien ( 58 ) und Griechenland ( 52 ). Jüngster Markteintritt vor Rumänien: Irland.
www.starbucks.com
Europaweit betrachtet wird das Kaffeebar-Business, nach Units gezählt, von folgenden fünf Marken angeführt:
1. Starbucks – 863 Untis in 10 E-Ländern,
2. Tchibo – geschätzt 760 Units in 8 Ländern,
3. Costa Coffee – 550 Units in 5 europäischen Staaten,
4. McCafé – 420 Units in 11 Ländern sowie
5. Segafredo – 406 Units in 20 europäischen Staaten.
(Exklusivuntersuchung von FoodService Europe & Middle East: Top 60 Coffeebar Players in Europe. Komplette Daten werden Ende April öffentlich).
Quelle: http://www.cafe-future.net/aktuell/news/pages/11671.html