Grdelin
Handwerker
Sehr sehr schöne Brücke, schade das ich nie das Original sehen konnte...
sah genau so aus wie heute, hatte nur mehr Patina.
Sehr sehr schöne Brücke, schade das ich nie das Original sehen konnte...
Ja, ich erinnere mich noch an die Jahrhunderte lange Besetzung durch die Buddhisten, moment, doch nicht!
Und was haben Bauwerke, die unter Okkupation entstanden sind damit zu tun, dass die Türken heute auf ehemaligem griechischen Siedlungsgebiet leben? Die Griechen haben euch nicht 500 Jahre besetzt und dann Tempel etc. gebaut. also zieh doch net solche gammeligen Vergleiche an Land.
Kroaten und Serben sind eben Christen und Christen lehnen dieses islamische Bauwerk als Zeichen der Unterdrückung ab, ganz einfach! Nur weil etwas alt ist, wird es noch lange nicht zu einem schützenswerten Kulturgut! Ich weiß, es gibt hier sehr viele Atheisten in diesem Forum, die absolut keinen Bezug zum Glauben haben, aber bei uns Kroaten ist der Katholizismus unzertrennlich mit unserem Nationalbewusstsein verflochten und das zeugt auch unser Jahrhunderte lange Kampf gegen die Osmanen.
Kroaten kämpften um ihren Glauben und ihre Kultur und heute scheinen einige ihrer Nachfahren nichts besseres zu tun, als hier irgendwelche osmanischen Brücken gottähnlich anzuhimmeln.
sah genau so aus wie heute, hatte nur mehr Patina.
um was gehts bei dir?
Diese Diaspora- Teenies sollten schleunigst mal was lernen, weil ich doch noch der meinung bin dass bildung vor solchen extremen äußerungen halt macht. Man braucht keinen Krieg erleben um zu wissen dass er scheiße ist.
Aber die Brücke hat so eine starke symbolkraft und ich kann nicht verstehen wie man die "osmanen" mit diesen verbindet, wäre das gleiche wenn die kosovo serben einige manastire zerstören nur weil es albaner gebaut bzwentworfen haben. Einfach nur barbarisch!
Osmanisch oder nicht osmanisch. Die Brücke war Kulturerbe, Teil der Geschichte des Landes welches du so bedingungslos liebst, ihre Symbolkraft von unschätzbarem Wert. Und damit war es Unrecht, sie aus narzistischen oder nationalistischen Beweggründen niederzureißen.
Geschichte ist Geschichte, und man tilgt nicht die "unschönen Epochen" durch solche Aktionen. Und was soll dieser Schmarn mit "Türken besiedeln heute ehemalig griechisches Gebiet"? Was ist denn bitte dein Maßstab? Wann befindet sich denn wer auf rechtmäßigem Gebiet? Waren es die Karte on vor 100 Jahren, die auf deine Zustimmung stoßen? Oder die vor 500? 1000?
Ein Quatsch ist des hier, also echt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen