Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statt Religions- gibt es seit diesem Schuljahr an den Gymnasien Werteunterricht.

Grüne und Linke die vor 15, 20 Jahren aus allen Rohren gegen Klerikales gefeuert haben schwadronieren plötzlich von dem Recht der Frau sich auch auf diese Weise verwirklichen zu können :veles:

Man muss das alles mal ganzheitlich betrachten. Es wurde so vieles reformiert und/oder strafbewehrt, Züchtigung von Kindern und Frau, Erfüllung der ehelichen Pflichten, usw. Das alles waren mehr oder weniger religiöse "Traditionen". Wie bitte soll ein Staat, der Kirche und Religion trennen will einen Strich ziehen wenn es immer wieder Zugeständnisse unter dem Deckmantel "Religionsfreiheit" aus falsch verstandener Toleranz gibt? Das ist doch irre!

nein, die frage ist, wem Du das erzählt? Mir brauchst Du nicht erzählen. Ich sehe es genau so wie Du. Bei so einer Hitze ist das sicherlich schwer zu ertragen... Dennoch überlasse ich die Entscheidung bei der betroffene Frau.

jel ti to mene zezas? Hallo bre, es geht nicht um mich oder dich, sondern um ihre eigene Entscheidung. Ich würde sowas nie tragen, bin doch keine Semitin mit semitische Traditionen.

Wie kommt man nur auf so eine Frage wenn ich doch die Ganze Zeit zwänge der Frauen kritisieren? Na wie denn, Du hast da komische Vorurteile, daran liegt es...

Man soll Frauen vor Zwänge beschützen, das ist hier mein Jihad.

Einem verblödeten Vollpfosten, der anstatt seines Hirns nur irgendwelche Hadithe zitiert und dafür jede Rechtfertigung findet...

Es gibt keine Entscheidung der Frau, wie bekloppt muss man sein um das nicht zu verstehen? Jede Entscheidung wird vom Vater und danach vom Ehemann getroffen. Wie kann sie selbstständig entscheiden wenn sie von Kindesbeinen so einen bullshit eingetrichtert bekommt. Wie soll sie entscheiden wenn es ihr untersagt wird... benutz mal dein Hirn, statt leere Phrasen...

Dein Jihad ist den Islam zu schützen nicht die Frauen...

Junge, gewöhn Dir doch endlich mal die richtige Schreibweise an. Die Frau heißt "Petry".

Unabhaengig davon, ob man einer Person wohlwollend gesonnen ist, sollte man ihren Namen immer richtig schreiben. Dieses Mindestmaß an Respekt im Umgang miteinander sollte man in einer zivilisierten Umgebung mitbringen. Wer selbst daran scheitert, gesteht, in welchen Kreisen er fuer gewoehnlich verkehrt und dass er von einer anstaendigen Erziehung im Elternhaus nicht wirklich was mitgenommen hat.

~Metatron

die sollten lieber wehrunterricht einführen statt werteunterricht......respekt toleranz und moral wie ethik können die lehrer den schülern in jedem fach vermitteln sowie die eltern zu hause ....aber die kameradschaft, ordnung und den zsmhalt kann nur wehrunterricht ihnen beibringen.....

wie in der NS-Zeit... typisch nazischwein

Unabhaengig davon, ob man einer Person wohlwollend gesonnen ist, sollte man ihren Namen immer richtig schreiben. Dieses Mindestmaß an Respekt im Umgang miteinander sollte man in einer zivilisierten Umgebung mitbringen. Wer selbst daran scheitert, gesteht, in welchen Kreisen er fuer gewoehnlich verkehrt und dass er von einer anstaendigen Erziehung im Elternhaus nicht wirklich was mitgenommen hat.

~Metatron
In einer zivilisierten Umgebung lässt sich aber auch ohne Einbezug der Eltern hervorragend beleidigen

steinigung-iran.jpg

steinigungsopfer-8.jpg

Das denken diese Frauen sich sicher auch, dass sie diesen Radikalen und Zurückgebliebenen Monstern nicht ausgeliefert sein wollen. Die Realität sieht leider anders aus. Davor verschließt du aber die Augen.
Du nennst mich radikal und du nennst mich jetzt auf einmal einen Irren. Aber vorher predigen und mit dem Finger auf mich zeigen, ne. Radikal in Bezug auf was? Auf Religiösität und Religion und religiöser Ideologie? Wegen meiner Kritik und meiner Meinung, dass ich Religion Scheisse finde? Das ist für dich radikal? Ich lache dich scheinheilige Liberale aus.

Ja Lube, das Kopftuch als Symbol des Friedens und der Toleranz, hast es immer noch net verstanden.
Pass auf, gleich kommt der Dalmatinische Mullah und hält dir wieder eine Predigt.:haha:

die sollten lieber wehrunterricht einführen statt werteunterricht......respekt toleranz und moral wie ethik können die lehrer den schülern in jedem fach vermitteln sowie die eltern zu hause ....aber die kameradschaft, ordnung und den zsmhalt kann nur wehrunterricht ihnen beibringen.....

so eine Scheiße braucht kein Mensch mehr, das gabs in erster linie in Diktaturen, die ideologisch geprägt waren oder sind

- - - Aktualisiert - - -

Ja Lube, das Kopftuch als Symbol des Friedens und der Toleranz, hast es immer noch net verstanden.
Pass auf, gleich kommt der Dalmatinische Mullah und hält dir wieder eine Predigt.:haha:

Das Problem sind doch nicht Kopftücher. Das Problem sind unterentwickelte GEsellschaften und Ideologien. Wie kommt es, dass auch die religiös gemäßigten Kurden sowas ebenfall abziehen, nicht steinigen, aber die Frau ist n Dreck wert. Das ist überall der Fall, wo Männer sich austoben dürfen. Egal was für ein Krieg, Vergewaltigung war ein Mittel der Kriegsführung. Die Religion ist nur Mittel zum Zweck. Christen haben das genauso gemacht, sind nun aufgeklärt und tun es jetzt auch noch, wenn die Bedingungen entsprechend sind, nur nicht mehr unter dem Deckmantel der Religion.

Jede Form der Unterdrückung von Frauen geht von Männern aus, je weniger Männer die Macht haben, desto friedlicher wird die Welt. Erst an zweiter Stelle stehen Ideologien und Religion.

Ich finde es nur nicht richtig, wie der Shah im Iran mit Stiefeln in die Moschee gestürmt ist und dem Hodscha oder was auch immer ins Gesicht getreten hat. Grenzt du sie in dieser Form aus, gibt es Krieg. Davon sind wir in Deutschland Gott sei Dank weit entfernt. Aber es gibt eben auch hier Leute, wie dich und Lube, die jeden Gläubigen gleich zum IS Kämpfer erklären und jeden, der nicht deiner Meinung ist ebenso.

Letztlich gibt es in Deutschland einen sehr guten gesetzlichen Rahmen und der sieht vor, dass Religionen frei ausgeübt werden dürfen. Jetzt gilt abzuwiegen, wie das gewertet wird. Ich denke bei den Burkas wird man das Vermummungsgesetz etc. höher werten, so dass es kein Problem wäre. Aber wie oft sieht man schon eine Burka, das ist auch eine Scheindebatte, was ziemlich nervt. Eine Lehrerin mit Kopftuch ist auch so eine Sache, aber würde mich nicht stören, hatte auch schon einen Arzt mit Handtuch auf dem Kopf. Wichtiger wäre, dass man die Moscheen in die Innenstädte und raus aus den Vierteln zieht, raus aus Hinterhöfen, damit man sie in die GEsellschaft einbindet, oder damit es für dich besser klingt, damit man sie zwingt.

Zurück
Oben