Ich finde die gesamte Debatte sowieso ein wenig bescheuert und unnötig.
genau so ist es, es geht nicht wirklich um das stück Stoff, vielmehr ist das eine bescheurte "ah siehe Islamisierung und Islamismus" Politik.
Ich finde die gesamte Debatte sowieso ein wenig bescheuert und unnötig.
Und von wegen man will damit die Musliminnen «befreien». Ich finde das zum Teil eine sehr verlogene Argumentation. Wenn Frauen aus freien Stücken das Kopftuch tragen wollen und man es dann als freiheitlicher und demokratischer Rechtsstaat verbietet. So etwas finde ich doch sehr paradox und bizarr.genau so ist es, es geht gar nicht wirklich um das stück Stoff, vielmehr ist das eine bescheurte "ah siehe Islamisierung und Islamismus" Politik.
Wieso hat man als Staat Angst, dass eine kopftuchtragende Lehrerin oder ein kippatragender Lehrer nicht laizistisch genug den Staat repräsentieren können? Zählt nicht mehr die Arbeit als das Aussehen? Nur weil jemand ein Riesenkreuz trägt, wird er die Schüler nicht christianisieren wollen. Ich glaube, dass man solchen Menschen bloss wegen ihrer religiösen Symbole, die sie tragen, Unfähigkeit und keine Neutralität im Beruf zumutet. Wieso denkt man das?Ich bin Absolut deiner Meinung!
Ich habe kein Problem damit. Ich finde es bevormundend und schon fast diskriminierend, wenn der Staat solche Symbole verbieten will. Wenn Religionsfreiheit, dann richtige, keine verkrüppelte. Natürlich nur, solange sie nicht gegen Gesetze verstösst. Kopftücher, Kippas und Kreuze tun niemandem weh. Und Kinder werden wegen einer kopftuchtragenden Lehrerin jetzt auch nicht gleich islamisiert.
Ich finde die gesamte Debatte sowieso ein wenig bescheuert und unnötig. Aber Stigmata braucht man ja irgendwie...
Dich scheinen Religionen zu stören und du stehst somit nicht für freiheitliche Ideen ein. Klar kann das deine Meinung dazu sein.Weder diskriminiere noch bevormunde ich jemanden. Es ist nur meine persönliche Meinung das der Glaube (egal welcher das jetzt ist) eines Menschen eine sehr persönliche und intime Sache ist und dieses zur Schau stellen, seht her ich bin eine "Jüdin, Christin, Muslima, etc." total aufgebauscht wird.
Dich scheinen Religionen zu stören und du stehst somit nicht für freiheitliche Ideen ein. Klar kann das deine Meinung dazu sein.
Hä? Aufbauschen? Sehe da nirgends ein Aufbauschen. Du empfindest es bloss so.Nein eben nicht, nur weil ich nicht besonders oder nicht gläubig bin heißt es nicht das mich Religionen stören. Nur verstehe ich dieses Aufbauschen und auf Teufel komm raus nicht ...
Die Verfassung garantiert ja den Laizismus. Also ist diese Argumentation überflüssig. Wegen einer kopftuchtragenden Lehrerin werden weder Deutschland noch die Türkei zu einem Gottesstaat.Naja die Trennung von Staat und Religion ist mir persönlich extrem wichtig.
Im Öffentlichen Dienst (Beamte, Richter, Soldaten) haben religiöse Symbole nichts verloren.
Ganz einfach. Da steht meine Meinung einfach fest, von mir aus können die außerhalb der Arbeit mit religiösen Symbolen eindecken, aber nicht im Dienst.
Hä? Aufbauschen? Sehe da nirgends ein Aufbauschen. Du empfindest es bloss so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen