Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Statuen von zwei serbischen Propheten durch Brandanschlag ze

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feuerengel

Guest
Statuen von zwei serbischen Propheten durch Brandanschlag zerstört

Belgrad (AP) Die Holzstatuen von zwei in Serbien hochverehrten Propheten sind offenbar einem Brandanschlag zum Opfer gefallen. Das berichtete die Zeitung «Glas Javnosti» am Samstag unter Berufung auf den Direktor des Museums im Dorf Kremna, das die beiden Statuen beherbergte. Das Museum, ein einfaches Holzhaus, war in der Nacht zu Freitag abgebrannt. Die beiden Statuen stellten die so genannten Tarabic-Propheten dar, zwei Schafhirten, deren Visionen im 19. Jahrhundert von orthodoxen Priestern aufgezeichnet wurden. Die Tarabic-Propheten sollen unter anderem vorhergesagt haben, dass der zuletzt während der Jugoslawien-Kriege in den 90er Jahren verfolgte Traum eines «Groß-Serbien» niemals in Erfüllung gehen werde.

www.yahoo.de

Re: Statuen von zwei serbischen Propheten durch Brandanschla

Gjergj schrieb:
[ Die Tarabic-Propheten sollen unter anderem vorhergesagt haben, dass der zuletzt während der Jugoslawien-Kriege in den 90er Jahren verfolgte Traum eines «Groß-Serbien» niemals in Erfüllung gehen werde.[/b][/i][/font]

www.yahoo.de

Es ist doch immer lustig, wie Mythen gebildet werden und Quellen nicht nach zu vollziehen sind!

Der letzte Satz, der angebliche Quelle ist eine typische Albaner Mythen Erfindung! :lol:

lupo-de-mare schrieb:
Gjergj schrieb:
[ Die Tarabic-Propheten sollen unter anderem vorhergesagt haben, dass der zuletzt während der Jugoslawien-Kriege in den 90er Jahren verfolgte Traum eines «Groß-Serbien» niemals in Erfüllung gehen werde.[/b][/i][/font]

www.yahoo.de

Es ist doch immer lustig, wie Mythen gebildet werden und Quellen nicht nach zu vollziehen sind!

Der letzte Satz, der angebliche Quelle ist eine typische Albaner Mythen Erfindung! :lol:

Tja, ich habe es so gelesen...
Und so aufgeschr. , beschwehre dich doch bei Yahoo & nicht bei mir.

Gjergj schrieb:

Tja, ich habe es so gelesen...
Und so aufgeschr. , beschwehre dich doch bei Yahoo & nicht bei mir.[/quote]

Mein Beschwerde Buch sagt: Wenn ich keinen link habe von Yahoo, dann sollte ich mich auch nicht beschweren.

Also: Du hast es so gelesen und so aufgeschrieben.

Das ist natürlich ein echter Albanologischer Wissenschaftlicher Hintergrund.

Und ansonsten, lasse Dich mal nicht ärgern von mir!

:lol:

ja geile quelle yahoo.de super sollen wir das jetzt im news archiv mit über 500000 news rauspicken. du bauer elendiger

Zurück
Oben