Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Steckdose zu Autoladekabel

lepotan

Gesperrt
Hallo,

ich hab ein netbook und möchte es auch im auto verwenden, da der akku allerdings nur 3 stunden hält würd ich es gerne aufladen.
das problem ist das es nur das ladekabel für die normale steckdose gibt-
jetzt bräucht ich so einen adapter damit ich das auch am auto anstecken kann.

laut cosmos und saturn gibts das nicht.

weiß jemand von euch cobans was darüber ?

Hier in der Schweiz git es das.
Da ich weiss weil so einer eine Playstation im Kombi hat.

Saturn und Cosmos haben es vielleicht nicht im angebot...aber solche teile gibts definitiv!!!

Oder wie erklärst du dir die ganzen playstations in den aufgemozten autes :wink:

Such einfach mal bei google nach nem "Stromwandler für KFZ" und du wirst definitiv fündig werden :wink:

Versprech dir aber nicht zuviel von!!!
Du wirst den lappie nicht so laden können wie daheim anner normalen steckdose!
wenn er daheim vollgeladen 3 stunden mitmacht wird er am auto vielleicht ne stunde oder anderthalb durchstehen!!!
Ausser du steckst ihn ein und lässt dein auto laufen...was allerdings auch nciht grad so toll ist bei den spritpreisen heutzutage :wink:

Es gibt Adapter wo du dann praktisch eine normale Steckdose hast. Die Dinger sind aber schlicht scheiße. Die Leistung ist begrenzt und gehen schnell kaputt.
Bau dir lieber selbst was. 12V DC auf die Spannung die du eben brauchst.

Also ich bin mit meinem Umwandler zufrieden. Der bringt 300 W rüber und auch wenn es zum Wasserkochen nicht reicht, reicht der für mehr als eine Stunde locker mit dem Lapatopa. Und auch andere wenig Strom fressende Gerätschaften. Dadurch weil die meisten Umwandler innen aktiv gekühlt werden, sterben die nicht so schnell.

Ich gehe natürlich davon aus dass die Autobatterie nicht aus dem letzten Loch pfeift, wenn ich von 1 oder 2 Stunden schreibe.

Zurück
Oben