Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

steht die moschee in beograd noch?

Nedd schrieb:

Ich mein die wurde wieder neu restauriert , als diese abgefackelt wurde

Dort sollen auch bis zu Hundertausende bosnisch und albanischstämmige Muslime schon leben insbesondere auch in Novi Sad und anderen serbischen Großstädten

Albanesi schrieb:
Nedd schrieb:

Dort sollen auch bis zu Hundertausende bosnisch und albanischstämmige Muslime schon leben insbesondere auch in Novi Sad und anderen serbischen Großstädten
ganz sicher nicht!

ich komme aus novi sad und dort gibt es keine muslime geschweige denn eine moschee.
ledeglich ein wenig kroaten

und das in beograd zahlreiche albaner und bosn. muslime leben ist quark

Nedd schrieb:
ganz sicher nicht!

ich komme aus novi sad und dort gibt es keine muslime geschweige denn eine moschee.

Tja , es sind halt Tatsachen , die ein serbischer Nazi und Rassist für unmöglich oder gar als eine Schande betrachtet!

Ich würde mich aber mich nicht wundern dass diese aber wieder zurückkehren in ihre Heimat in Kosova , den Ausschreitungen hört man dort immer gegen die Muslime zu oft

Albanesi schrieb:
Tja , es sind halt Tatsachen , die ein serbischer Nazi und Rassist für unmöglich oder gar als eine Schande betrachtet!
Deine Aufgabe, Albanisch-Türkische Propaganda zu posten, machst du sehr schlecht!

Mich las Nazi Rassist zu bezeichen ist i gabuar.

Nedd schrieb:
Albanesi schrieb:
Nedd schrieb:

ganz sicher nicht!

bei uns albanern ist novi sad dafür bekannt das dort viele bosnier leben was glaubst du warum auch nur autos mit serbischen kennzeichen in kosova rumfahren die aus novi sad kommen ?? weil die albaner wissen es sind meißtens bosnier warum fahren dort keine autos vorbei die aus beograd kommen ? weil man dann weiß es sind serben

Adrian schrieb:
Nedd schrieb:
Albanesi schrieb:
Nedd schrieb:

ganz sicher nicht!

bei uns albanern ist novi sad dafür bekannt das dort viele bosnier leben was glaubst du warum auch nur autos mit serbischen kennzeichen in kosova rumfahren die aus novi sad kommen ?? weil die albaner wissen es sind meißtens bosnier warum fahren dort keine autos vorbei die aus beograd kommen ? weil man dann weiß es sind serben

Welche Bosnier? Du meinst Bosnische Serben die aus Sarajevo vertrieben wurden 1995. In Belgrad leben auch viele bosnische Serben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Serbia

The Muslims in Serbia are ethnically Bosnian and Albanians. According to 2002 census, there are 239,658 Muslims in Serbian population. Most of the Slavic Muslims are concentrated in Sandžak.

450px-Bajrakli_d%C5%BEamija.jpg

Eine Moschee in Belgrad

http://en.wikipedia.org/wiki/Bajrakli_Mosque,_Belgrade

The Bajrakli Mosque (also spelled Bayrakli) is a mosque in Belgrade. It was built between 1660 and 1688 and is the only mosque in the Serbian capital out of the 80 that had existed during the time of the Ottoman Empire's occupation of Serbia. ("Bayrak" is Turkish for "flag" and "Bayrakli" means "with flag")

During the occupation of Serbia by the Austrians (between 1717 and 1739), it was converted into a Roman Catholic church; but after the Ottomans retook Belgrade, it was returned to its original function.

It was damaged after being set on fire March 18, 2004, during that year's unrest in Kosovo in response to the burning of Serbian churches in Kosovo, but it was repaired later.

Zurück
Oben