Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stereotypen: Unsere lieben Deutschen, Österreicher, Schweizer… =)

Lanchiii

Balkanspezialist
Wir alle hier haben etwas gemeinsam, das Leben in der "Wahl:love5:heimat" .
Da die Integration das wichtigste Ziel eines jeden Einwanderers sein sollte, gehört das Beobachten des Verhaltens der Einheimischen zu einer unserer Hauptaufgaben……was dann natürlich schnell zur Bildung der famösen Stereotype verleitet :lol:

Nun ist glaube ich auch schon naheliegend, wozu dieser Thread dienen sollte….:D Hier könnt ihr Bilder/Videos/Zitate sammeln, die den typischen deutschen/Schweizer/österreichischen Stereotypen verkörpern….potentielle Vorbilder eben :lol:

Der Schweizer:
541.jpg

Nach dem Balkanurlaub springt einem diese menschliche Kälte VIELER Schweizer noch viel mehr ins Auge: Auf meiner knapp 20-minütigen Busfahrt heute habe ich kein einziges ansatzweise fröhliches Gesicht gesehen, kein Lächeln, kein Gelächter, nichts. Nur bedrückende Stille, ernste Mienen, starre Blicke und ein paar schweissgebadete Alkis hier und dort - und das wohlgemerkt um 10:00 morgens.
Bei uns haben sie wenig(er) bis nichts, und trotzdem sind sie voller Leben.

Ich such noch ein Bild. Hauptsache ich wurde das los. :biggrin:

bampw-black-and-white-bus-girl-sad-Favim.com-403582_large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Balkanurlaub springt einem diese menschliche Kälte VIELER Schweizer noch viel mehr ins Auge: Auf meiner knapp 20-minütigen Busfahrt heute habe ich kein einziges ansatzweise fröhliches Gesicht gesehen, kein Lächeln, kein Gelächter, nichts. Nur bedrückende Stille, ernste Mienen, starre Blicke und ein paar schweissgebadete Alkis hier und dort - und das wohlgemerkt um 10:00 morgens.

Kein Wunder bei dem Wetter. Unten betritt man den Flughafen mit Short und T-Shirt und steigt in Zürich mit Stiefeln, Jeans, Pullover und Jacke raus. ^^

Mal etwas, wobei ich dir zustimmen muss.

Wenn wir schon von den lieben Schweizern sprechen…
einmal habe ich am Wochenende zufälligerweise den Fernseher angemacht und dann ist das gekommen:love5:

Magdalena Martullo, Christoph Blochers (einflussreichster Politiker der SVP, rechts ) Tochter und Inhaberin der EMS Chemie, schult hier in exzellentem Fachenglisch höchst persönlich ihr Kader…..awww ihre direkte Art, ihr Stolz für das Schweizerdeutsche deren Gebrauch sie entlastet, wenn diese Trottel es eben wieder mal nicht zu Stande bringen:love5:
[video]http://www.srf.ch/player/tv/reporter/video/der-unaufhaltsame-aufstieg-der-magdalena-martullo?id=00a112dc-bcea-4529-bca0-2b33dcaf94ba[/video]
Ab Minute 15 geht es los::lol:

Zurück
Oben