Duck dich! Holzmichel wird jetzt zum Schlag ausholen
Wenn die Randfichte zum Schlag ausholt, ist die größte Gefahr auch schon wieder vorbei!
- - - Aktualisiert - - -
Er muss immer abmotzen alles ist nicht gut genug für ihn.
Ich komm aus der Schweiz, meine Eltern haben aber seit 2005 ein Haus in Pula.
Die Stadt hat mich besonders nicht grossartig Interesiert, weil ich auch andere Orte sehen wollte bei 6 Wochen Ferien im Jahr hat man nicht Zeit für alles.
Diesen Sommer habe ich 2 Wochen da verbracht, bin jeden Tag an einen anderen Strand gegangen, hab noch nicht alles entdeckt mache nächsten Sommer weiter.
Die anderen Orte kann ich in einer anderen Jahreszeit erleben.
Na toll. Der "typische Balkaner" ist Schweizer, fährt zwei Wochen nach Kroatien und sieht sich ein paar Strände an.
Wenn ich die Zeit zusammen rechne, die ich in den letzten Jahren am Westbalkan verbracht habe, geht von einem halben Jahr nicht viel ab. Aber der "typische Balkaner" spricht mir ab, die Region zu kennen...
(Ich meine jetzt nicht nur Dich, daro!)
- - - Aktualisiert - - -
Muss Jezersko mit seiner Argumentation völlig recht geben.
Habe aber trotzdem aus Solidarität für Mostar gestimmt. Das Balkanband lässt sich nicht mit der Schere der Wahrheit zertrennen
Solidarität ist OK.
Blöd nur, dass sich eine deutsche Billigfluglinie, insbesondere unter dem Dach der Lufthansa keinen Deut darum schert, wohin die Leute gern wollen.
Das läuft nach anderen Mustern. Die fliegen dort hin, wo es im Vergleich zur Nachfrage die geringste Konkurrenz gibt und der höchste Yield bei geringsten Kosten zu erzielen ist. Mostar und Biarritz sind von Frankfurt ziemlich gleich weit entfernt (1050 Km +/-20)
Mostar und das nahe Medjugorje sind eher Destinationen, welche pot. Kunden mit geringer Kaufkraft nutzen werden. Biarritz hingegen ist vergleichbar sowas wie Kitzbühel oder St.Anton/Arlberg im Winter. Keine Mensch schaut auf den Euro, der dort hin will.
Wäre ich ein Manager der Eurowings, ich würde keinen einzigen Start nach Mostar in die Wege leiten. Da kannst nur einen Nasenrammel verdienen.
- - - Aktualisiert - - -
Was ist denn passiert, Jezersko? Wieso so schlecht gelaunt?
Also in Deutschland und Österreich gibt es auch solche Städte. Selbst Wien sieht für mich schon wie eine Ostblock-Stadt aus. Aber als Schweizer sind für mich ja eh alle Auslands-Städte hässlich, alt und heruntergekommen.
Ich war den ganzen Tag nicht schlecht gelaunt. Mich zipft es nur an, wenn ich nicht in allgemeine Lobhudelei über eine x-beliebige Balkanstadt einstimme und dann als ahnungsloser Depp von dem einen oder anderen Menschen hingestellt werde, der selber nur ein paar Tage im Jahr "unten" verbringt.
Du hast ja gelesen, was ich geschrieben habe. Und nur das zählt. Nicht das, was irgendjemand in meine Aussagen hinein interpretiert!
Natürlich stimmt es, dass auch in Wien nur bestimmte Ecken wirklich schön und empfehlenswert sind. Genau so übrigens auch in Salzburg, München, Zürich, Paris oder Brüssel um nur ein paar Beispiele zu nennen. Der Rest dieser beispielhaft genannten Städte, also Regionen abseits der Touristenpfade und Wohnviertel ist grundsätzlich in Ordnung, zumindest nicht flächendeckend baufällig.
Im Gegensatz dazu die Städte und Orte am Balkan (praktisch überall mit Ausnahme des vielgescholtenen Slowenien). Ein viertel Jahrhundert hat an den meisten Häusern noch immer niemand die Einschußlöcher vom Krieg repariert. Dächer stürzen ein und Häuser verfallen... Aber wehe man sagt das hier. Dann ist man gleich der Typ, der nur alles schlecht machen will... Das ärgert mich.