Stipan
Di si bolan!
das steht ja in den voll kleinen buchstaben
dieses hellgrüne + das khakigrüne
hellgrün Slavonian
khaki grün Eastern Bosnian
du kommst aus Bosnien?
das steht ja in den voll kleinen buchstaben
dieses hellgrüne + das khakigrüne
Seit dem Krieg wahrscheinlich, wie es bei deinen Eltern oder Großeltern reden wahrscheinlich noch hauptsächlich ikavica?
hellgrün Slavonian
khaki grün Eastern Bosnian
du kommst aus Bosnien?
![]()
meinte das um zagreb drumrum das ist ausserdem khaki
und nein, ich bin aus wien![]()
Meine Eltern nicht so arg. Manche mehr manche weniger. Aber aufjedefall weniger als ihr.![]()
Zagreb gehört gar nicht dazuhaha, es geht nur um die stokavischen Dialekte, dort ist doch kajkavisch
- - - Aktualisiert - - -
Dabei sind die ältesten schriflichen Dokumente aus Zentralbosnien auf reiner Ikavica, ihr müsst die Tradition weiter pflegen![]()
Hab noch nie einen aus Zagreb gesehen gehört etc der gesagt hat "kaj" ....sind mehr die varazdinci...
naja wie auch immer...dann nimm halt noch das andere khaki grün dazu ^^ hab aus allem ne mischung^^
Hab noch nie einen aus Zagreb gesehen gehört etc der gesagt hat "kaj" ....sind mehr die varazdinci...
naja wie auch immer...dann nimm halt noch das andere khaki grün dazu ^^ hab aus allem ne mischung^^
ja ja mach du nur bre, brekavis kann ich auchAlso doch Bosnien..
Und laut Karte gehört Zagreb nicht zum stokavischen, dass heute viele aus Dalmatien, Slavonien,Bosnien und Herzegowina dort und leben deswegen das kajkavische nicht so präsent ist aber die richtigen Zagrebcani reden so
Doch, ich fast nur, wenn ich in ZG bin, za kaj to trebas? kaj je to? etc.schon ungewohnt alles =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen