Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strategieproblem in Command & Conquers!!!

Y

Yunan

Guest
Hey Leute, ich richte mich in diesem Thread vorallem an die Leute, die gerne Strategiespiele spielen, wie der Titel schon sagt insbesonderen CC Generals (oder allgemeine Command & Conquer). Guster etc. sind gefragt.:)

Ich spiele mit einem Freund über Hamachi dieses Spiel, weil wir es runtergeladen haben und nur im virtuellen Netzwerk spielen können, nicht online.
Das Problem ist jetzt, dass er mich besiegt wenn ich "USA" bin und er "China". Das liegt vorallem daran, dass er so dreist vorgeht.

Erst baut er seine stationären Abwehrgeschütze, bei den Chinesen sind es Gatling-Kanonen (sehr stark gegen Infanterie und Hubschrauber), vor meinen eigenen Geldbasen auf und besetzt damit die dreiviertel Karte. Das Geld reicht zwar noch ganz gut um die Basis Stück für Stück aufzubauen, wenn er mich denn mal in Ruhe lassen würde. Erst baut er vor meiner Nase, dann attackiert er meine Hubschrauber.
Anschließend kommt er mit Fernartillerie, die außerhalb der Reichweite meiner Raketenwerfer liegt, die ich an meinen Außengrenzen aufgebaut habe und zerstört diese. Das Problem ist, dass ich nichts richtig koordinieren kann, wenn er ständig vor meiner Basis baut und mich attackiert. Zum einen bin ich dann ständig pleite weil ich meine Truppen kreiere und gleich in den Tod schicke. Denn einzeln richtet ein Panzer gar nichts aus, der ist kaputt bevor ich an der Grenze des Gegners ankomme. Bleibt nichts anderes übrig als Truppen hinter meiner Grenze zu sammeln und sie dann vorzuschicken. Wenn ich das aber so mache, dann durchbricht er meine Grenzen bevor ich überhaupt eine Armee zusammen habe. Immer wenn ich dann aufgegeben habe, hatte ich mehr Geld als er gesammelt, manchmal dreimal soviel Geld aber trotzdem hat er mich besiegt und das nervt tierisch, zumal der Kerl eigentlich gar keine Ahnung von Strategie hat und es mir vorkommt, als würde er wie ein Bauer spielen.
Wir hatten beispielsweise mehre Spiele lang ausgemacht, dass wir uns zu Beginn nicht angreifen. Und da hatte er keine Chance. Ich hatte drei oder vier Panzerfabriken und Kasernen und zwei Flughäfen. Ich habe am laufenden Band Truppen produziert und ihn dann vom Feinsten überrannt, ich musste sogar Truppen produzieren weil ich so viel Geld hatte und selbst wenn ich alle Fabriken auf Sollproduktion hatte, hätte ich noch immer Geld für eine nochmal so große Armee gehabt. Es waren so viele Truppen dass die hintere Hälfte gar nicht mehr mitgekommen sind und noch in meiner eigenen Basis gesteckt hat als ich jedes Gebäude von ihm ausgelöscht hatte. Die Statistiken nach dem Spiel waren göttlich: Drei mal so viel Geld wie er, zwei bis drei mal mehr Truppen als er, fünf mal mehr Gebäude und zwei bis drei mal geringe Verluste.

Ich könnte einfach aufhören und sagen das ich keine Lust habe aber ich habe den Ehrgeiz es auch so zu schaffen ohne die Armee zu wechseln. Es muss irgendwie gehen und ich habe mir darüber echt schon den Kopf zerbrochen...

Nun meine Frage an euch, oh ihr gnadenlos göttlichen Strategen: Was würdet ihr vorschlagen? Was kann man tun um diesem Treiben Einhalt zu gebieten?

Grüße


Yunan
 
Mit USa hast du keine Chance die brauchen zu lange aber ne Frage wieso ne Russia?
 
Was hältst du davon, wenn wir es mal in Hamachi probieren?;)

hahaha wie gay hört sich das an an yunan ich hab das sehr lange nicht mehr gespielt aber versuche gleich Einheiten zu produzieren und ihm bissel auf die eier zu gehen während du deine base aufbaust und lass ihm halt net diese Geschütze aufbauen kein plan melde mich später werde es auch jetzt spielen
 
Zurück
Oben