Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streiks in Düsseldorf und Köln/Bonn

Sazan

Arvanit

Bis Freitag Chaos an Flughäfen

Der Streik des Sicherheitspersonals an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf geht bis zum Freitagabend weiter. Die Gewerkschaft Verdi rief ihre Mitglieder auf, auch morgen die Arbeit ruhen zu lassen. Damit drohen weitere Verspätungen und Flugausfälle.

Der Streik des Sicherheitspersonals an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn wird an diesem Freitag fortgesetzt. Flugreisende in Nordrhein-Westfalen müssen sich damit auf weitere Verspätungen und Annullierungen gefasst machen. Die Gewerkschaft Verdi rief ihre Mitglieder dazu auf, die Arbeit an den Security-Checks der beiden Airports auch am Freitag ruhen zu lassen. An den Flughäfen streikten die Sicherheitsleute bereits am Donnerstag - bis zum Nachmittag fielen insgesamt 200 Flüge aus.


Kampf gegen den Niedriglohnsektor


Verdi-Verhandlungsführerin Andrea Becker erklärte, "offenbar wollen die privaten Sicherheitsunternehmen die Streiks aussitzen. Das provoziert die Beschäftigten allerdings zu einer härteren Gangart." Die Gewerkschaft sei durchaus in der Lage, "auch unbefristete Streikmaßnahmen zu organisieren". "Unser Ziel sind nicht ein paar Prozente mehr, sondern die Wach- und Sicherheitsbranche in NRW aus dem Niedriglohnsektor herauszuholen", erklärte Becker. Durch die inzwischen entstandenen Schäden hätten die privaten Sicherheitsunternehmer die Forderungen ihrer Beschäftigten für die nächsten Jahre "locker erfüllen können".

Streiks in Düsseldorf und Köln/Bonn: Bis Freitag Chaos an Flughäfen - n-tv.de


 
Das ist grad so Scheiße die da läuft. Die nehmen uns richtig aus, expandieren wie bekloppte bis sie sehen das es nichts bringt und wollen dann gleich alle rausschmeißen und die die da bleiben sollen dann nur noch für ein Appel und ein Ei arbeiten. Die haben uns das ganze Jahr über so heftig verarscht und ständig von "guter Bilanz" und "bald kommt noch mehr Arbeit auf euch zu" erzählt. Diese Hunde in den Vorständen sind die wahren Verbrecher und deren Köpfe sollten einer nach dem anderen Rollen.
 
Zurück
Oben