Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

jo shoki, shum kollaj asht. duhet me lyp at njerin qe po i organizon kto martesa e me t´ia qi piqken e nanes :D

Po duhet amo njani thot ni ta baj aj qetri aj thot jo aj eh masi se ki shtetin ne gjendje me e ndalu ata... sbesoj se dikush e ban... Se aj vet sun e organizon ka 100% Shqiptar shka e perkrajn per interes/Lek ore :)

Edhe problemi asht se po na dhem se po martohene me Shkije/Armik e jo se po i shesin grat... Aj njana mu dashuru me ni shka dojmi me plas krejt .... Lasst los Brüder :)

Als ob es im Kosovo keine Ehen mit Serben oder Bosniern gibt. Ich kann wetten dass jeder dritte Albaner hier eine bosnische Grossmutter/Urgrossmutter hat und selbst im öffentlichen Leben wie in den Medien, zbsp RTK sind alle slawischsprechenden Moderatorinnen wie bei RTK mit Albaner verheiratet. Und heirat zwischen Albanern und Türken in Mazedonien ist auch keine Seltenheit. Solange beide glücklich sind, ist alles gut, lieber in Frieden leben und auf sich zukommen als sich hassen und abgrenzen. Dann wollen manche was von Ehre reden :lol:

Bosniaken aus Kosova, Sanxhak sind auch was anderes als Serben und Mazedonier.
Erstmal haben wir fast dieselbe Kultur, Religion stimmt auch und sie haben nie versucht uns auszulöschen oder
zu vertreiben sprich wir hatten und haben keine Probleme mit ihnen.
Wenn eine Albanerin sich in einem Mazedonier oder Serben verliebt soll sie ihn nehmen und nach Serbien ziehen
aber wenn Väter, Brüder ihre Töchter nach Mazedonien oder Serbien verkaufen ist das einfach die größe Schande
für unser Volk.

Eben, wie Preke schon sagt. Es ist was anderes wenn sie einen Serben oder Mazedonier aus Liebe heiraten als wenn diese Frauen von ihren Vätern verkauft werden ohne auch nur ein Wort mitsprechen zu können. Bei aller Tradition, selbst wenn es mit Msit abläuft und sich das Paar getroffen hat werden beide gefragt ob sie wollen. Scheint aber ein lukratives Geschäft zu sein und da die Ecke sowieso in vielerlei Hinsicht ein Raum ist in der das Recht nur dann herrscht wenn es in den Kram passt wird dieses Geld auch wahrscheinlich in den Taschen weniger Leute verschwinden. Sowas hat auch nichts mehr mit Partnervermittlung oder ähnlichem zu tun, es ähnelt mehr eine übermodernisierten Art von Menschenhandel in der auch die Familie des Opfers verwickelt wird.

Naja und zu Mischehen: In meiner Familie gibt es auch einige Boshnjakinen, meine Oma selber ist Türkin nur haben die sich halt ihren Ehemännern angepasst und sprechen das beste Dorfalbanisch weit und breit und die eine Deutsche die heute Dimija trägt und Fli und Pite alle zwei Tage macht weil sie das voll toll findet :lol:

Naja und zu Mischehen: In meiner Familie gibt es auch einige Boshnjakinen, meine Oma selber ist Türkin nur haben die sich halt ihren Ehemännern angepasst und sprechen das beste Dorfalbanisch weit und breit und die eine Deutsche die heute Dimija trägt und Fli und Pite alle zwei Tage macht weil sie das voll toll findet :lol:

Genau da ist der Punkt es wurden viele Türken albanisiert...früher galt jeder der albanisch sprach als Albaner, deswegen ist es auch in Ordnung in Mazedonien, dort kann man sich sicher sein das der ''Albaner'' 90% Türke/Boshnjake oder sonst was ist. Gell?

Bzw. kannst du mir deinen Stamm z.B. sagen?? Jedesmal wenn ich albanische Moslems frage haben sie keine Ahnung was Fis bedeutet, wie ist es bei dir`?

Zurück
Oben