B
Bendzavid
Guest
Genau da ist der Punkt es wurden viele Türken albanisiert...früher galt jeder der albanisch sprach als Albaner, deswegen ist es auch in Ordnung in Mazedonien, dort kann man sich sicher sein das der ''Albaner'' 90% Türke/Boshnjake oder sonst was ist. Gell?
Bzw. kannst du mir deinen Stamm z.B. sagen?? Jedesmal wenn ich albanische Moslems frage haben sie keine Ahnung was Fis bedeutet, wie ist es bei dir`?
Sieh es mal so: An Skenderbeg kannst du sehen das auch "früher" bei Katholiken normal war Serbinnen zu heiraten bzw. einen Partner der gleichen Religionszugehörigkeit zu haben. Das ist jetzt kein besonderes Phänomen welches es nur in Mazedonien bei den Albanern gibt, vor allem wenn man bedenkt das Boshnjaken in Mazedonien nicht wirklich seit langem sesshaft sind. Es ist halt einfach so das viele denken man hätte einen "reinen" Familienstamm weil die ethnische Herkunft der Großmütter oder Ur-Großmütter verschwiegen wird. Das mit meiner Oma zum Beispiel habe ich auch selber erst später erfahren und bei den anderen Frauen in der Familie sowieso, weil man es einfach nicht gemerkt hat dass diese Frauen Ausländerinnen sind.
Fis Shala wir kamen um 1450 aus dem Norden Kosovos nach Mazedonien, in dem Dorf wo wir heute leben. Noch mehr Infos Schnuckie?