Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suche dringend Jugoslaw. Kochbuch!!!

Rob

Vino
Wie jedes Jahr, kommt auch diesmal Weihnachten völlig überraschend und unerwartet... :roll:

Ich suche ein Kochbuch für eine Freundin die aus Bosnien kommt. Und da es anscheinend keine bosnischen Kochbücher gibt, dachte ich an ein allgemeines aus Jugoslawien bzw. dem Balkan (ersteres wäre allerdings besser, weil so noch Albanien, Rumänien usw. hinzukämen).
Hat jemand eine Idee??? Hab entweder nur kroatische oder alte Bücher gefunden (das hier z.B.), aber keine Lust gebraucht zu bestellen und dann zwei Monate warten zu müssen ... :?

Helft einem verzweifelten Geschenkesucher! 8O

Rob schrieb:
Wie jedes Jahr, kommt auch diesmal Weihnachten völlig überraschend und unerwartet... :roll:

Ich suche ein Kochbuch für eine Freundin die aus Bosnien kommt. Und da es anscheinend keine bosnischen Kochbücher gibt, dachte ich an ein allgemeines aus Jugoslawien bzw. dem Balkan (ersteres wäre allerdings besser, weil so noch Albanien, Rumänien usw. hinzukämen).
Hat jemand eine Idee??? Hab entweder nur kroatische oder alte Bücher gefunden (das hier z.B.), aber keine Lust gebraucht zu bestellen und dann zwei Monate warten zu müssen ... :?

Helft einem verzweifelten Geschenkesucher! 8O

Geschenk und Buch wird knapp! Aber wenn sie Bosnierin ist, könnte sie ja Moslemin sein, dann hättest Du etwas Zeit gewonnen und zwar in der Form dass Kurban Bajram erst am 30.12 ist.

Tja wenn Sie orthodox ist, hättest Du bezüglich Deiner Zeitproblematik noch mehr Glück, weil das serbisch-orthodoxe Weihnachten am 06/07.12 wäre.

Falls das alles zu knapp ist, dann sammel einfach Rezepte und druck sie aus. Und damit alles etwas wertiger wird, bereite ihr eins dieser Gerichte selbst zu. Tja und danach kannst Du ja :wink: :wink: :wink:

Selbst zubereiten? Ich wollte ihr ein Buch schenken, nicht sie umbringen! :mrgreen:

Bin schon fleißig dabei Rezepte zu sammeln (gibt extrem wenig bosnische, dort ist eh alles fließend), die sollten aber eigentlich nur zusätzlich sein.. :?

Rob schrieb:
Selbst zubereiten? Ich wollte ihr ein Buch schenken, nicht sie umbringen! :mrgreen:

Bin schon fleißig dabei Rezepte zu sammeln (gibt extrem wenig bosnische, dort ist eh alles fließend), die sollten aber eigentlich nur zusätzlich sein.. :?

Du kannst nicht kochen??? Nichtmal nach Rezept???

VERSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGER :roll: :roll: :D :D :D

Guckst Du hier aber nikis Dojca Spraha!!!

http://www.angelfire.com/on/biljana/recept.html

und vorallem diese Seite:

http://www.cyberbulevar.com/kuhar/recepti.php?rk=14

Also lern kochen und lad mich gefälligst ein auf eins dieser Rezepte :evil: :roll: :P :P :wink: :D

Na ein paar Klopse werd ich hinbekommen .. als Weihnachtsgeschenk allerdings ungeeignet. :P

Danke für die Links!! Hab bisher nur deutschsprachige Rezepte gesucht/gefunden .. so is auch gut. :-)

Rob schrieb:
Na ein paar Klopse werd ich hinbekommen .. als Weihnachtsgeschenk allerdings ungeeignet. :P

Danke für die Links!! Hab bisher nur deutschsprachige Rezepte gesucht/gefunden .. so is auch gut. :-)

Deinen letzten 1. Halbsatz hatte ich vermutet und deswegen eben in andere Sprache gesucht.

Na dann viel Erfolg weiterhin!

Zurück
Oben