Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunny Beach / BG

ilhan

Gesperrt
1000px-Bulgaria_Sunny_Beach_Panorama_2005_Meph666.jpg

Slantschew brjag [ˈsɫɤntʃɛf ˈbrjak] (bulgarisch Слънчев бряг – Sonnenstrand, wörtlich: sonnige Küste) ist der Name des größten Badeorts Bulgariens am Schwarzen Meer. Die nächste Großstadt ist Burgas, rund 40 km entfernt.
Der Badeort verfügt über mehrere 100 Restaurants sowie mindestens 200 Hotels, in denen über 45.000 Menschen untergebracht werden können. Der Strand ist 8 km lang und bis zu 100 m breit. Südlich ist der Sonnenstrand mit der alten Halbinsel Nessebar verbunden, im nördlichen Teil folgt die Kleinstadt Sweti Wlas (seit 2. Februar 2006 mit Stadtrechten).
Der Sonnenstrand ist genauso wie die anderen Touristenhochburgen Albena und Goldstrand im Winter fast menschenleer.

Für mich der schönste Urlaubsort bis dato. :hotsun: Alleine schon der Name!

ich war mal dort und es ist übertrieben scheiße. nur fette, besoffene engländer und russen. außerdem ist alles mit betonhochhäusern zugebaut. ein bisschen schöner sind städte wie varna (so 30km entfernt).

ich war mal dort und es ist übertrieben scheiße. nur fette, besoffene engländer und russen. außerdem ist alles mit betonhochhäusern zugebaut. ein bisschen schöner sind städte wie varna (so 30km entfernt).

ja, kommt drauf an zu welcher zeit du in der saison kommst, wenn du im august dort bist, glaubst du es is skandinavien

War auch schon da, in Kiten. War nicht schlecht, wir hatten ein gescheites Hotel, aber wir waren auch häufiger am Pool weil das Meer irgendwie blöd war. Da muss man ewig reinlaufen, um mal tief im Wasser zu stehen. :D
Da gefällt mir die Adria besser. Außerdem war da auch dieser nervige Sand, der dir am Arsch klebt. Braucht man nicht. Steine for the win!

Zurück
Oben