Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sure des Tages

Timur

Squatzilla
Jede Sure ist einzigartig für sich. Ich möchte nicht hiermit andere Suren kleinreden. Es soll eher dazu dienen zu informieren und zu belehren.

Im Namen Allahs des Barmherizigen, des Allerbarmers

109:
Sprich: O ihr Ungläubigen,
Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
Auch ihr verehrt nicht, was ich verehre.
Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,
Noch werdet ihr verehren, was ich verehre.
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

5:90
O ihr, die ihr glaubt!
Berauschendes, Glücksspiel, Heilige Steine und Heiligenschreine sind ein Gräuel,
das Werk des Satans.
So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid;
5:91
Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen,
um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten.
Doch werdet ihr euch abhalten lassen?

Sure 9, 34-35: Aber wer da Gold und Silber aufspeichert und es nicht spendet in Allahs Weg, ihnen verheiße schmerzliche Strafe.

Sure 42, 34-36: Was aber bei Allah ist, ist besser und bleibender für diejenigen, welche ... auf ihren Herrn hören und das Gebet verrichten und ihre Angelegenheiten in Beratung (Schura) unteinander erledigen und von dem, womit wir sie versorgten, spenden.

Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.

Lob sei Gott, dem Herrn der Welten,
dem Barmherzigen und Gnädigen,
der am Tag des Gerichts regiert!
Dir dienen wir, und dich bitten wir um Hilfe.
Führe uns den geraden Weg,
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die d(ein)em Zorn verfallen sind und irregehen!

Āmīn

Wieso provozierst Du immer? Es geht so viele Atheisten, die einen Glauben lassen, was man will, nur gibt es so eine Minderheit, zu der auch Du gehörst, die einem ständig vom Glauben abbringen wollen und die jeweilige Religion oder den Propheten beleidigen. Wie wärs, wenn Du sowelche Threads einfach meidest? Du kannst deinen scheiß auch in anderen Threads absetzen.

Zurück
Oben